Menotti vM

Menotti vM

Carib vM

Bjalla vM

Bali vM

Camelot vM

Don Grigio

Leonn

Google

Bijou

Daponte

Abigail

Dante

Wesselby

Danu

Rhenus

Reiterhof Böldt

Reiterhof Böldt

Reiterhof Böldt

Reiterhof Böldt

Reiterhof Böldt

Reiterhof Böldt

Reiterhof Böldt


        © 2007 - 2017
        Impressum


        Besucher
        43610

Termine
folgt neue Termine werden bald angekündigt

News
10. November 2016 "Der Hengst ist GEKÖRT!"Die Erfolgsserie 2016 reißt nicht ab: In Redefin wurde Nusseis vM v. Nusstraum a.d. Bianca v. Bennos Dream heute gekört. Der ausdrucksstarke Fuchshengst hat bereits 2014 das Elitefohlenchampionat gewonnen und präsentiert sich in der kommenden Saison sicher unter dem Sattel. Ein herzliches Dankeschön geht besonders an das Team Spierling mit Axel und Tilo Horn, die Nusseis vM so überzeugend präsentiert haben.
16.September 2016 Bali vM v. Beckenbauer a.d. Bianca v. Bennos Dream wird Staatsprämienstute. Beeindruckend präsentierte sich Bali heute auf der Mela in Mühlengeez: Typ 8, Schritt 8,5 und im Trab 9,0. Vielen Dank an Axel und Tilo Horn, die Bali so überzeugend vorgestellt haben.
14.September 2016 Unsere Reitpony-Zuchtstute Bennos Roany wird auf Grund ihrer erfolgreichen Nachzucht als Elitestute ausgezeichnet. Unter ihren Nachkommen sind gekörte Hengste, Staatsprämienstuten, Elitefohlen und erfolgreiche Teilnehmer an Landes- und Bundeschampionaten. Allen voran: Ballack vM
11.September 2016 Überlegen gewinnen Hanna und Pebbels vM das Finale des Pony-Dressur-Cup des Fördervereins. Als erste Starterin konnte das Paar erneut voll überzeugen und erhielten für ihre Vorstellung die Wertnote 8,2. Da kam keiner mehr ran und Hanna und Pebbi gewannen die Prüfung und den Cup mit deutlichem Vorsprung.
24. August 2016 Bali vM legt in Redefin ihren Stutentest erfolgreich ab. Mit der Gesamtnote 7.85 gewinnt sie die Prüfung. Gekonnt in Szene gesetzt wurde sie erneut von Hanna Rehpenning.
17. Juli 2016 Hanna Rehpenning und Pebbel vM werden Doppelkreismeister. Sowohl in der Dressur als auch im Springen konnten Hanna und Pebbels die Siegerschärpe mit nach Hause nehmen. Insgesamt ging das Paar sechs Mal auf die Ehrenrunde. Zweimal als Sieger und viermal als Zweite. Auch mit Bali vM führte Hanna in der Dressurponyprüfung Kl.A die Ehrenrunde an und war in der Springponyprüfung Kl.A Zweite hinter Danu vM, die ebenfalls aus unserer Zucht stammt. Mit Daponte vM war ein weiteres Pony aus unserer Zucht erfolgreich unterwegs. Unsere Warmblutzucht präsentierte sich auch erfolgreich: Lennon B v. Levisonn a.d. All Pride war unter Michael Nagel in der Springpferdeprüfung Kl.L platziert.
17. Juli 2016 Capri vM und Malala vM konnten heute beim Elitefohlenchampionat voll überzeugen. Beide wurden als Elitefohlen ausgezeichnet.
10. Juli 2016 Hanna Rehpenning und Pebbels vM sind Vize-Landesmeister der Pony-Dressur-Reiter Wir freuen uns riesig. Nach einer 7,6 in der ersten Wertungsprüfung, konnte sich das Paar in der 2. Wertungsprüfung mit einer 7,7 an 3. Stelle platzieren. Im Finale, einer L-Dressur, erhielten die beiden die Wertnote 7,6 und kamen auf den 2.Platz. Für Pebbels vM und Hanna bedeutete das die erste L-Dressur Platzierung und den Vize-Titel. Und in der ersten Wertungsprüfung der Pony-Springreiter, einer Stilspringprüfung Kl.A wurden das Paar zudem 4. mit der Note 7,8.
29.Juni 2016 Heute hat sich auch Capri vM v. Candyman a.d. Bianca v. Bennos Dream zum Elitefohlenchampionat qualifiziert.
Juni 2016 Die Turniersaison war bisher sehr erfolgreich für unsere Ponys und Pferde. Santiago B unter Christine Westpfahl ist aktuell M-Dressur platziert, All Pride unter Laura Lenz konnte sich im A-Springen platzieren, Lennon B ist unter Michael Nagel bereits mehrfach in Springpferdeprüfungen der Kl.A platziert und Pebbels vM und Hanna Rehpenning konnten bereits zwei A-Dressuren gewinnen und sich in A-Springen platzieren. Auch Bali vM wurde von Hanna schon erfolgreich vorgestellt. Drei Starts eine goldene und zwei silberne Schleifen waren das Ergebnis.
08.Juni 2016 Unsere Fohlenschau war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung. Tolle Fohlen, angenehmes Wetter, viele Zuschauer, perfekte Gastronomie. Sacramento B und Malala vM wurden prämiert und Malala hat sich sogar zum Elitefohlenchampionat qualifiziert.
01.Juni 2016 Auf einmal war ein drittes Fohlen auf der Koppel. Bei herrlichem Sonnenschein kam heute Abend gegen 19 Uhr unser letztes Fohlen in diesem Jahr zur Welt. Wir entdeckten es, als wir die Zuchtstuten reinholen wollten. "Capri vM" v. Candyman a.d. Bianca v. Bennos Dream war gerade frisch geboren. Mutter und Tochter haben alles bestens überstanden und stehen jetzt im Stall.
23. April 2016
15. Mai 2016 Unser nächstes Sonntagskind ist gesund gelandet. Um 20.30 Uhr brachte unsere Reitponystute Bennos Roany ihr 10. Fohlen zur Welt.Malala vM v. Petit Magic Moment a.d. Bennos Roany v. Bennos Dream
23. April 2016 Orphelia hat heute Geburtstag: Sie ist 31 Jahre alt geworden!!! Orphi geht es bestens und geht täglich mit ihrem Warmblutfreund auf Koppel.
24. April 2016 Pünktlich am errechnetem Termin ist unser erstes Fohlen in diesem Jahr geboren. Um 1.50 Uhr war "Sacramento" v. Sergeant Pepper a.d. Challenger auf der Welt. Mutter und Sohn sind wohlauf.
>
23. April 2016 Orphelia hat heute Geburtstag: Sie ist 31 Jahre alt geworden!!! Orphi geht es bestens und geht täglich mit ihrem Warmblutfreund auf Koppel.
April 2016 Wir sind gut durch den Winter gekommen und warten gespannt auf das erste Fohlen, das wir in ca. zwei Wochen erwarten. Die Turniersaison hat auch bereits begonnen. Pebbels vM und Hanna Rehpenning haben an den Hallen-Landesmeisterschaften in Dressur und Springen teilgenommen. Sie konnten sich in einer Dressur platzieren und beendeten die Meisterschaft an vierter Stelle. Erfolgreich hat das Paar auch an den Poeler Pferdesporttagen teilgenommen. In einem Stil-A*Springen konnte sich beide mit der Wertnote 8,0 an zweiter Stelle platzieren.

12.11.2015 Auf Grund der Turniererfolge von 12 Ponys aus unserer Zucht im vergangenen Turnierjahr wurde Patricia zweiterfolgreichste Reitponyzüchterin in Mecklenburg-Vorpommern. Erfolgreichstes Springpony wurde Vivus vM und bei den Dressurponys steht Ballack vM an dritter Stelle. Darauf sind wir mächtig stolz.
07.11.2015 Anläßlich der 25. Mecklenburger Körtage wurden die Landeschampions und ihre Züchter und Besitzer geehrt. Natürlich waren Pebbels vM, Hanna und Patricia dabei. Wesselby vM und Celine Geissler waren leider verhindert.
24.10.2015 Pebbels vM ist Landeschampion der Springponys. Gekonnt steuerte Hanna Rehpenning ihre Pebbels über den anspruchsvollen Parcours und auch ein leichter Fehler, der von der hohen Grundnote von 7,8 abgezogen wurde, konnte dem Paar den Titel nicht nehmen. Ein weiteres Pony aus unserer Zucht Caba vM v. Fehkamps Coestelin a.d. Bennos Roany bewarb sich um den Titel und landete am Ende auf dem Bronzerang. Und auch in der jüngeren Altersklasse kommt der Champion aus unserer Zucht: Auf Grund seiner Erfolge unter Celine Geissler wurde Wesselby vM, ebenfalls ein Sohn von Bennos Roany, der Titel zugesprochen. Wir sind sehr stolz auf unsere Springponys!
07.10.2015 Lange haben wir von Caballé vMnichts gehört und jetzt haben wir ihn bei fb entdeckt. Der jetzt 7-jährige Sohn v. Cool Dancer a.d. O'Mary ist mit seiner Reiterin Isabell Seliger Kreismeisterin in Herford gewonnen. Das Paar gewann beide L-Dressuren. Ein toller Erfolg!
11.09.2015 Bijou vM wird mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Auch heute konnte unsere Reitponystute Bijou vM v. Beckenbauer a.d. Bennos Roany v. Bennos Dream die Kommission voll überzeugen. Sie erhielt die Tageshöchstnote bei den Deutschen Reitponys und wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet.
26.08.2015 Heute haben Bali vM und Bijou vM ihre Stutenleistungsprüfung abgelegt. Leider war Bali vM nicht ganz fit und wird die Prüfung im nächsten Jahr wiederholen, da sie deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb. Umso erfreulicher zeigte sich Bijou vM. Gekonnt von ihrer Ausbilderin Ellen Neumann in Szene gesetzt, beendete sie die Prüfung mit der Endnote 7,8. Wobei es Noten im 8er Bereich für ihre Rittigkeit, Springanlage und den Schritt gab. Vor Ort wurde Bijou vM noch ins Zuchtbuch eingetragen und konnte auch da überzeugen. Somit hat Bijou vM alle Vorraussetzungen für die Elitestutenschau erfüllt und wird am 11.09. nach Mühlengeez zur Staatsprämienanerkennung eingeladen.
22.-23.08.2015 Pebbels vM und Hanna Rehpenning sind Kreismeister bei den Junioren/ Jungen Reitern. Nach einem dritten Platz in der ersten Wertungsprüfung konnte das Paar die zweite Wertungsprüfung souverän mit der Traumnote von 8,0 gewinnen und waren damit Kreismeister. Ein toller Erfolg und wir sind sehr stolz auf die Beiden. 16 Jahre ist es her, das an gleicher Stelle unsere jetzt 30 jährige Orphelia unter Franzi Wenk Kreismeister wurde.
15.-16.08.2015 Ponytage MV in Wöpkendorf. Bali vM unter Jessica Harz und Bijou vM unter Ellen Neumann hatten ihren zweiten Turniereinsatz und nahmen an der Reitponyprüfung teil. Diesmal konnten sich Bijou vM und Elli an 3. Stelle platzieren. Danu vM und Jessica konnten eine A-Dressur gewinnen und waren in der Dressurpferde A an 2.Stelle platziert. Pebbels vM und Hanna sicherten sich den 2.Platz im Pony Dressurcup des Fördervereins und waren im A Stilspringen 3. hinter Vivus vM unter Lea Weberbauer, die sich im L-Springen ebenfalls an 2. Stelle platzierten.
02.08.2015 Unser Turnier in Wittenbeck war wieder einmal ein voller Erfolg für unsere Zucht. Unsere Pferde und Ponys waren super erfolgreich. Bali vM nahm unter Jessica Harz am Landeschampionat teil, war erneut beste dreijährige Stute und konnte sich an 4. Stelle platzieren. Bijou vM hatte unter Ellen Neumann Turnierpremiere und nahm ebenfalls am Landeschampionat teil. Auch Daponte vM und Danu vM gingen an den Start und konnten sich einige Male platzieren. Am erfolgreichsten aber waren Pebbels vM mit ihrer 12 jährigen Reiterin Hanna Rehpenning. Zwei Siege und vier weitere Platzierungen gingen auf das Konto des Erfolgpaares. All Pride unter Laura Lentz konnte ein Springen gewinnen und war mehrfach platziert. Auch Centaro unter Katharina Katzenmeier war erfolgreich. Erneut M-Dressur platziert waren Santiago B und Christine Westphal. Und Phil Böldt konnte seinen Vorjahreserfolg verteidigen und gewann erneut die Führzügelklasse. Diesmal auf All Pride.
23.07.2015 Unser Turnier rückt immer näher. Besonders spannend wird es am Samstag, den 1. August: Dann findet das Landeschampionat der Deutschen Reitponys statt. Drei Ponys aus unserer Zucht werden an den Start gehen. Bijou vM v. Beckenbauer a.d. Bennos Roany wird von Ellen Neumann und Bali vM v. Beckenbauer a.d.Bianca von Jessica Harz vorgestellt. Auf den Auftritt unserer beiden Stuten sind wir sehr gespannt. Sie haben Turnierpremiere. Auch Daponte vM wird versuchen seinen Titel vom letzten Jahr zu verteidigen.
21.072015 Endlich sind alle Stuten tragend !!! Challenger erwartet ein Fohlen von Sergeant Pepper, Bennos Roany ist erneut tragend von Petit Magic Moment, und O´Mary und Bianca sind tragend von Candyman v. Champion de Luxe a.d. Debora v. Golden Dancer.
19.07.2015 Marusha vM v. Petit Magic Moment a.d. Bennos Roany wird anläßlich des Fohlenchampionats auf der Anlage von Holger Wulschner als Elitefohlen prämiert. Wir sind sehr stolz auf Marusha, die sich sehr überzeugend präsentierte.
11.07.2015 Wesselby vM siegt in einer Springpferdeprüfung. Seit Mai hat Celine Geissler die weitere Ausbildung von Wesselby übernommen. Nach mehreren Platzierungen sowohl in Dressuren, als auch im Springen, gelang dem Paar jetzt dieser tolle Erfolg.
10.–12.07.2015 Pebbels vM und Hanna Rehpenning nahmen das erste Mal an den Landesmeisterschaften teil. Pebbels bestätigte erneut ihre tollen Charaktereigenschaften und präsentierte sich völlig unbeeindruckt von der imposanten Kulisse des Landgestüts Redefin. Pebbi und Hannchen zeigten schon sehr sichere Runden und wurden in der 1. Wertungsprüfung sogar mit einer Schleife belohnt.
13.06.2015 All Pride und Laura Lentz könnten ihren Vorjahreserfolg wiederholen und wurden erneut Vizekreismeister in der vielseitigen Diziplin.
10.06.2015 Unsere Fohlenschau war wieder ein voller Erfolg. Bei besten Wetter und vielen Zuschauern stellten sich 20 Fohlen der Kommission. Besonders stolz sind wir auf unsere Fohlen, die sich überzeugend präsentierten. Alle drei wurden prämiert und sind für das Elitefohlenchampionat qualifiziert. Marusha vM v. Petit Magic Moment a.d. Bennos Roany konnte ihre Klasse für sich entscheiden. Arosa v. Arno Junior PMS a.d. Challenger wurde Reservesiegerin ihrer Gruppe und Montana v. C-Mocca D'Or a.d. Anyway stand ebenfalls auf dem Endring.
22.05.2015 Bali vM v. Beckenbauer a.d. Bianca v. Bennos Dream ist Siegerstute der zentralen Stutbuchaufnahme der Deutschen Reitponys. Damit hat Bali vM die erste Anforderung für die Staatsprämie glänzend erfüllt. Wir sind sehr stolz auf sie.<
12.05.2015 Pünktlich genau am Termin wurde abends um 21.25 Uhr unser viertes und letztes Fohlen in diesem Jahr geboren. Ein entzückendes, roanfarbenes Stutfohlen von Petit Magic Moment a.d. Bennos Roany. Sie heißt Marusha vM.
Dank Birth-Alarm konnten wir auch in diesem Jahr bei allen Geburten dabei sein und freuen uns sehr über vier gesunde Fohlen.
23.04.2015 Herzlichen Glückwünsch, Orphelia! Die weltbeste Ponystute feiert den 30. Geburtstag. Seit 16 Jahren lebt Orphi auf unserem Hof und gehört längst zur Familie. Geboren wurde Orphi in Westfalen bei ihrem Züchter Franz Hoersting in Coesfeld. Ihr Vater ist Oweron und ihre Mutter Malanie von Merafic ox.
Unzähligen Kindern hat Orphi das Reiten lernen erleichtert, vielen Ängstlichen Vertrauen gegeben, insbesondere wenn es um die Teilprüfung Springen beim Reitabzeichen ging. Vielen Kindern hat Orphi zu Kreismeisterschafts- und Landesmeisterschaftsmedaillien verholfen. Noch im letzten Jahr konnte sie unseren Enkel Phil zum Sieg in der Führzügelklasse tragen. Orphi ist noch topfit und nimmt gelegentlich noch an Reitstunden teil. Seit einigen Wochen hat Orphi einen Freund, der ihr persönlicher Bodygard ist: Don Grigio heißt der 4j. Mecklenburger Warmblutwallach, ist mit seinen 1,70 m ein stattlicher junger Mann und lässt " seine" Orphi nicht aus den Augen. Wir hoffen, daß Orphi noch lange bei uns ist..
23.04.2015 Am hellichten Tag zur Mittagszeit ist das 3. Fohlen auf die Welt gekommen. Stutfohlen v. C-Mocca D´Or a.d. Anyway v. Anrit. Ihr Name ist Montana. Bisher hat alles reibungslos geklappt und unseren Stuten und den Fohlen geht es prächtig. Jetzt haben wir eine kleine Verschnaufpause und Mitte Mai erwarten wir das 4. und letzte Fohlen in diesem Jahr.
21.04.2015 Das 2. Fohlen ist da: Donati vM, Hengstfohlen v. Tackmanns Donut a.d. O'Mary v. Orchard d' Avranches.
20.04.2015 Endlich - das 1. Fohlen in diesem Jahr ist um 23 Uhr geboren: Heute Abend ist endlich unser 1. Fohlen in diesem Jahr geboren worden. Es ist ein Stutfohlen v. Arko Junior PMS a.d. Challenger v. Captain Paul und heisst Arosa.
15.04.2015 Wir warten gespannt auf die ersten drei Fohlen in diesem Jahr...
12.04.2015 Santiago B und seine Ausbilderin Christine Westphal haben am Dressurturnier in Zierow teilgenommen. Erstmal stellte Christine Santiago B in einer Dressurprüfung der Klasse M vor. Das Paar konnte den Start gleich in eine Platzierung ummünzen. Sie wurden 4. Wir sind sehr stolz auf die Beiden.
15.03.2015 Pebbels vM und Hanna Rehpenning haben an den Hallenlandesmeisterschaften in der Dressur teilgenommen. Das Paar erhielt in beiden Wertungsprüfung die Wertnote 7,2 und beendeten ihre erste Landesmeisterschaft als 7. bestes Paar von Mecklenburg-Vorpommern. Eine tolle Leistung.
08.11.2014 Wesselby vM wird unter seiner Ausbilderin Ellen Neumann Landeschampion der 4-5 j. Dressurponys. Gemeinsam mit Daponte vM unter Jessica Harz wurde die beiden anläßlich der Mecklenburger Körtage vor großer Kulisse in Redefin geehrt. Das war ein supertoller Jahresabschluss.
12.09.2014 Google vM und Cincinett sind heute mit der Staatsprämie ausgezeichnet worden. Besonders Google zeigte sich überragend, lief auf dem abschließenden Brilliantring und wurde Reservesiegerstute. Vielen Dank an Nico Prange für die gekonnte Vorstellung unserer Stuten.
05.09.2014 Und wieder nahm ein Reitpony aus unserer Zucht an den Bundeschampionaten in Warendorf teil. Caba vM v. Fehkamps Coestelin a.d. Bennos Roany v. Bennos Dream startete bei den 5-jährigen Springponys. Im Sattel saß Laura Strehmel, der es gelang Caba vM sowohl in der Einlaufprüfung als auch in der Finalqualifikation fehlerfrei über den Parcours zu reiten. Das Paar erhielt dafür die Noten 7,6 und 7,3. Für den Einzug ins Finale reichte es leider nicht ganz.
17.08.2014 Wieder erfolgreicher Turniereinsatz unserer Ponys anläßlich des Ponytalentetag in Wöpkendorf. Hanna konnte sich mit Pebbels vM im Springreiterwettbewerb mit der Note 7,3 an 4., im Dressurreiterwettbewerb Kl. E mit der WN 8,0 an 2. und im Dressurreiterwettbewerb Kl. A an 5. Stelle platzieren. Ellen und Wesselby vM landeten in der Reitponyprüfung mit der WN 7,5 auf dem 4. Platz. Google vM zeigte sich auch bei ihrem zweiten Turniereinsatz superbrav und erhielte die WN 7,4. Vorgestellt wurde Googi erneut von Jessica Harz.
12.08.2014 Heute haben Google vM und Cincinett in Ganschow ihren Stutentest erfolgreich abgelegt. Google vM erhielt die Endnote 7,58, wobei sie besonders in der Rittigkeit mit Noten über 8 überzeugen konnte. Cincinett bestand ihren Test mit der Note 7,6 und überzeugte vor allem im Freispringen. Somit werden beide Stuten die Einladung zur Staatsprämienanerkennung erhalten.
03.08.2014 Siege, Erfolge, strahlende Gesichter! Daponte vM gewann das Pony Landeschampionat der 3-jährigen. Google vM wurde Vize-Landeschampioness. Vivus vM siegte im A-Stilspringen und war in der A-Dressur sowie im L-Springenplatziert; Wesselby vM gewinnt mit Elli die E-Dressur und mit Traumnote 8,2 die Dressurpferde A. Pebbels vM siegt mit Hanna in der Pony A-Dressur, Danu vM siegte in der A-Dressur ... Ein großes Dankeschön geht an die Reiterinnen Hanna Rehpenning, Ellen Neumann, Lea Weberbauer und Jessica Harz
Der schönste Erfolg von allen aber war die Tatsache, dass insgesamt acht Ponys aus unserer Zucht auf dem Turnier angetreten sind: So gab es u. a. ein Wiedersehen mit Reingold vM (ex. Rhenus) und Dante vM.
Ein besonders schöner Moment war die Siegerehrung in der Führzügelklasse: Orphelia unsere erste Reitponyzuchtstute und mit 29 Jahren schon fast eine Legende hat Hans-Jürgens Enkel, Phil Böldt zum Sieg getragen.
20.07.2014 Gewonnen! Nusseis vM v. Tackmann's Nusstraum a.d. Bianca v. Bennos Dream hat das Elitefohlenchampionat gewonnen.
14.07.2014 Eindruckvolles Nennergebnis für das Landeschampionat der Mecklenburger Reitponys am 2. August auf unserem Turnier in Wittenbeck: 22 Startplätze sind reserviert worden!!!
Was uns am meisten freut und worauf wir besonders stolz sind, dass sechs vM-Ponys für das Championat genannt haben. Mit Wesselby vM, Dante vM, Reingold vM (ex RhenusvM) und Danu vM ist der Fohlenjahrgang 2010 geschlossen vertreten. Außerdem gehen die beiden 3-jährigen Google vM und Daponte vM an den Start sowie auch Pebbels vM und Vivus vM gemeldet sind.
Wir hoffen, dass wir das wahrscheinlich einmalige Erlebnis auf einem Foto festhalten können.
11.07.2014 Auch die 5. Stute ist auf Anhieb tragend geworden: Bianca erwartet ein Fohlen von Tackmann's Nougatherz..
29.06.2014 Auch Danu vM macht auf sich aufmerksam. Nachdem sie letztes Jahr mit der Staatsprämie ausgezeichnet wurde, konnte sie unter Jessica Harz in Alt-Bukow ihre erste A-Dressur gewinnen.
29.06.2014 Caba vM hat sich unter Laura Strehmel zum Bundeschampionat der 5j. Springponys qualifiziert.
2012 erhielt Caba vM die Staatsprämie und wurde Siegerstute der Elitestutenschau, 2013 war sie drittplatziert im Landeschampionat unter Sandra Engelmann und wurde für das Bundeschampionat nominiert. Wir sind sehr stolz auf Caba vM. Unsere Glückwünsche gehen an die Besitzerin Martina Ecke und Laura Strehmel als Reiterin.
27.06.2014 Bennos Roany ist tragend von Petit Magic Moment.
11.06.2014 Die Fohlenschau auf unserem Hof war erneut eine äußerst gelungene Veranstaltung. Auch das Wetter spielte mit und Gewitter und Regen waren zu Veranstaltungsbeginn weggezogen. So bekamen die zahlreichen Zuschauer bei angenehmen Temperaturen 18 Fohlen zu sehen. Mit Milka, Babs vM und Nusseis vM haben wir drei unserer Fohlen der Kommission vorgestellt. Alle Drei wurden prämiert und Babs und Nusseis haben sich für das Elitefohlenchampionat qualifiziert. Herausragend zeigte sich Nusseis vM, der bei den Hengstfohlen überlegender Sieger wurde.
05.06.2014 Die ersten drei Stuten sind auf Anhieb tragend geworden: Challenger von Arko Junior PMS, Anyway von C-Mocca D'Or und O'Mary von Tackmann's Donut.
22.05.2014 Auch unsere Mecklenburger Stute Cincinett v. Caress a.d. Challenger v. Captain Paul ist Prämienanwärterin. Sie hatte heute einen tollen Auftritt bei der Stutbuchaufnahme in Redefin. Die letzten 24 Stunden waren für uns züchterisch sehr erfolgreich. Wir freuen uns riesig und sind sehr dankbar.
22.05.2014 Auch unser viertes und letztes Fohlen in diesem Jahr ist gesund gelandet. Das tagelange Warten hat sich mehr alsgelohnt. Um 3.35 Uhr brachte uns Bianca v. Bennos Dream das erhoffte Hengstfohlen von dem Körsieger Tackmanns Nusstraum. Wenn Nusseis vM hält, was die ersten Eindrücke von ihm versprechen, kann die Zukunft kommen.
21.05.2014 Google vM v. Golden Dream R a.d. Pamira v. Pamir ox ist Prämienanwärterin. Bei der heutigen Stutbuchaufnahme auf dem Kempke Hof in Plaaz konnte Google voll überzeugen. Mit der Endnote von 7,96 hat sie die erste Hürde für eine Einladung zur Elitestutenschau im Herbst souverän überwunden.
11.05.2014 Pebbels vM und Hanna Rehpenning sind Kreismeister! Den Grundstein für diesen Erfolg legte das Paar in der E-Dressur mit einer Wertnote von 8,5 und einem 2. Platz. Trotz eines Hindernisfehlers in ihrem ersten gemeinsamen E-Springen reichte die Wertnotensumme für einen Sieg in der kombinierten Prüfung und den Titel bei den Ponyreitern. Ein großer Erfolg für die 11-jährige Hanna mit ihrer 5-jährigen Pebbels vM. Zudem konnte sich das Paar im Springreiterwettbewerb mit der Note 7,3 an 4. Stelle platzieren.
11.05.2014 All Pride und Laura Lentz sind Vize-Kreismeister! Auch Laura legte den Grundstein für ihren Erfolg mit unserer Mecklenburger Staatsprämienstute All Pride in der Dressur, für die sie 7,6 bekam. Mit einer Nullrunde im Springen und einem hervorragenden 2. Platz im Gelände machte das Paar den Sack zu.
09.05.2014 Erwischt - dank Birth-Alarm. Heute früh um 3.30 Uhr wurde das nächste Fohlen geboren: Disney vM, Hengst, red-roan, v. Tackmann's Don Alonso a.d. Bennos Roany v. Bennos Dream
04.05.2014 Das nächste Fohlen ist gelandet. Wieder ein Sonntagskind und wieder ein Stutfohlen. Züchterfreundlich um 15.35 Uhr wurde Milka geboren. Sie stammt ab von C-Mocca D'Or a.d. Anyway v. Anrit.
01.05.2014 Wesselby vM, Pebbels vM und Danu vM erfolgreich!
Was für ein tolles Gefühl für einen Züchter, wenn die Zuchtprodukte erfolgreich sind. Wesselby vM konnte unter seiner Ausbilderin Ellen die E-Dressur mit 8,0 gewinnen und im Dressurwettbewerb Kl. A landete das Paar mit der Note 7,5 auf dem 2. Platz. In der gleichen A-Dressur platzierte sich Danu vM unter Jessica an 3. Stelle. Die 11-jährige Hanna und ihre Pebbels vM waren die Knaller: E-Dressur 7,5 3. Platz, Dressurwettbewerb A 6,9 4.Platz, E-Springen (das Erste für Beide) 7,3 3. Platz und Kombinierter Wettbewerb gewonnen. Was für ein toller Tag in Dummersdorf.
26.04.2014 Unser 4j. Reitponywallach Wesselby vM hatte unter seiner Ausbilderin Ellen Neumann seinen ersten Turniereinsatz und hat sich vorbildlich benommen. In einer E-Dressur mit über 40 Startern landete das Paar nach einem harmonischen Ritt auf dem 3. Platz. Und in der anschliessenden A-Dressur landeten die Beiden auf Platz 6.
20.04.2014 Babs, das Osterfohlen ist da: Mary v. Orchard d´Avranches hat in der Nacht ein fuchsfarbenes Stutfohlen v. Beckenbauer geboren.
09.04.2014 Um 3.45 Uhr wurde das erste von uns gezüchtete Fohlen in diesem Jahr geboren. Stutfohlen, Fuchs v. Golden State a.d. Pamira v.Pamir ox. Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an die Besitzerin Irmtraud Kremer. Wir hoffen, das Fohlen bald mal live zu sehen. Ende April erwarten wir die nächsten drei Fohlen.
18.01.2014 Kurzes Update: Uns und unseren Ponys und Pferden geht es gut. Ende April erwarten wir drei Fohlen und das vierte dann im Mai. Unsere beiden dreijährigen Reitponystuten Google vM v. Golden Dream R a.d. Pamira und Bijou vM v. Beckenbauer a.d. Bennos Roany sowie unsere Warmblutstute Cincinett v. Caress a.d. Challenger werden zur Zeit angeritten und sollen im Mai in das Mecklenburger Zuchtbuch eingetragen werden. Anschließend sollen die Drei ihren Stutentest machen.

29.09.2013 Cachou vM, ein Jahr ältere Vollschwester von Caba vM, ist Vize-Landeschampion der Dressurponys in Schleswig-Holstein. Sie wurde knapp geschlagen von dem Bundeschampionatsfinalisten Steendieks Champ of Glory. Wir sind sehr stolz auf Cachou und gratulieren ihrer Reiterin Caroline Friedrich und Familie Knebusch sehr herzlich.
28.09.2013 Pebbels vM und ihre 11-jährige Reiterin Hanna bringen von dem Turnier in Güstrow zwei Schleifen mit nach Hause: 6. Platz in einer E-Dressur (49 Starter) und 4. Platz im Caprilli Test (34 Starter). Für Pebbels war es erst der zweite Turniereinsatz.
20.09.2013 Caba vM gewinnt in Crivitz die Reitpferdeprüfung mit der Traumnote 8,6 und platziert sich in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. A an dritter Stelle. Wir gratulieren ihrer Ausbilderin Sandra Engelmann und ihrer Besitzerin Martina Ecke sehr herzlich.
15.09.2013 Vivus vM und seine 11 jährige Reiterin Lea hatten bis jetzt eine tolle erste gemeinsame Saison. Jetzt ist das Paar Berliner Ponymeister im Springen geworden. Wir freuen uns sehr, dass die Beiden sich gefunden haben und herzliche Glückwünsche nach Berlin.
13.09.2013 Freitag der 13. brachte uns einen weiteren züchterischen Erfolg: Danu vM v. Dance on Top a.d. Daikiri v. Deviano wurde als Staatsprämienstute ausgezeichnet.
20.08.2013 Danu vM v. Dance on Top a.d. Daikiri hat einen tollen Stutentest abgelegt. Sie erhielt die Endnote 7,76, wobei sie in den Grundgangarten und der Rittigkeit voll überzeugen konnte und dafür Noten von 8,0 und besser erhielt. Mit diesem Ergebnis wird Danu vM die Einladung zur Elitestutenschau im September in Mühlengeez erhalten.
03.08.2013 Mit Danu vM v. Dance on Top a.d. Daikiri und Caba vM v. Fehkamps Coestelin a.d. Bennos Roany nahmen zwei Reitponys aus unserer Zucht am Landeschampionat teil, das gleichzeitig Sichtung zum Bundeschampionat war. Caba vM konnte sich mit der Endnote 8,0 an 3. Stelle platzieren, wurde Vizechampioness und zum Bundeschampionat nominiert. Herzliche Glückwünsche an ihre Reiterin Sandra Engelmann und die Besitzerin Martina Ecke. Für die dreijährige Danu vM war es der erste Turniereinsatz. Sie mußte an der Tete gehen und zeigte sich von ihrer Umwelt völlig unbeeindruckt. Sie dreht eine tolle Runde und bekam als Endnote 7,1. Vorgestellt wurde Danu vM von ihrer Ausbilderin Jessica Harz.
Auch Bennos Roany war am Start und wurde in einer A-Dressur 2. und in einer E-Dressur 3. Im Sattel saß wie immer Ellen Neumann. Laura Lenz war mit unserem Schulpferd und Zuchtstute Anyway im Einfachen Reiterwettbewerb platziert. Hanna Rehpenning setze unser Schulpony Eddy dreimal ein. Sie platzierten sich in einer E-Dressur, dem Einfachen Reiterwettbewerb und konnten die Pony-E-Dressur für sich entscheiden. In der Dressurpferde A holte sich Santiago B unter Christine Westphal eine Schleife ab.
21.07.2013 Unser Reitponyhengstfohlen Carib vM v. FS Chacco Blue a.d. Pamira gewinnt das Elitefohlenchampionat. Für seine Mutter ist es nach Candis vM und Dante vM das dritte Siegerfohlen. Und für uns das Fünfte. Carib bekam für seinen Typ dreimal 10,0 und für seine Bewegung dreimal 9,0.
28.06.2013 Auch unsere 4. Reitponystute ist auf Anhieb tragend geworden: Bianca erwartet ein Fohlen von dem Siegerhengst der hannoverschen Ponykörung "Tackmanns Nusstraum".
19.06.2013 Die Fohlenschau bei uns war wieder eine gelungene Veranstaltung. Die zahlreich erschienen Zuschauer bekamen 21 Fohlen zu sehen. Trotz der großen Hitze präsentierten sich die meisten Fohlen hervorragend. Unsere drei Reitponyfohlen Carib vM, Menotti vM und Dirie vM wurden prämiert und konnten sich für das Elitefohlenchampionat qualifizieren. Carib vM stach besonders hervor und konnte bei den Hengstfohlen gewinnen.
14.06.2013 Drei weitere Stuten sind auf Anhieb tragend geworden. O'Mary ist tragend von Beckenbauer und Bennos Roany von dem Der Feine Lord Sohn, Tackmanns Don Alonso ex Dubidu. Und unsere Warmblutstute Anyway von C-Mocca D'Or.
03.06.2013 Unsere Reitponystute Pamira ist tragend von dem letztjährigen Bundeschampion Golden State v. FS Golden Moonlight Donchester.
24.05.2013 Bei der heutigen Stutbucheintragung auf dem Kempke Hof in Plaaz konnte unsere Reitponystute Danu vM v. Dance on Top a.d. Daikiri überzeugen. Sie erhielt die Staatsprämienanwartschaft.
08.05.2013 Unser Fohlen-Trio ist komplett! Heute nacht wurde Dirie vM v. Dreidimensional AT a .d. Bianca v. Bennos Dream geboren. Ein Stutfohlen in ganz außergewöhnlicher "Lackierung" mit hohem Wiedererkennungswert: Fuchs mit Blesse, hochweiss bis halbes Karpalgelenk beiderseits und bis in beide Sprunggelenke und vor beiden Knien je ein weißer Fleck.
01.05.2013 Unsere 4-jährige Reitponystute Pebbels vM hatte ihren ersten Turnierauftritt. Zuerst wurde sie von der erst 10-jährigen Hanna in einem Einfachen Reitwettbewerb vorgestellt. Völlig unbeeindruckt von der ihr neuen Umgebung drehte Pebbels vM ihre Runden und konnte Hanna zum Sieg verhelfen. Danach stellte Jessica Pebbels vM in einer E-Dressur vor, die das Paar für sich entscheiden konnte. Somit konnte Pebbels von ihrem ersten Turnier mit zwei goldenen Schleifen nach Hause fahren. Sie hat uns gezeigt, daß sie ein tolles Kinder- und Einsteiger Pony ist.
Dass man aus einer 12-jährigen Zuchtstute noch ein Turnierpony machen kann, stellte Ellen mit Bennos Roany unter Beweis. Nachdem wir im Herbst festgestellt haben, dass sich Fussel´s (Spitzname von Bennos Roany) Trächtigkeit verflüchtigt hat, hat Ellen es übernommen sie auszubilden. Und das mit Erfolg. Das Paar konnte sich in der E-Dressur an 2. und in der A-Dressur an 4. Stelle platzieren.
21.04.2013 Heute nacht um 1.25 Uhr ist unser Sonntagskind auf die Welt gekommen. Menotti vM heißt unser zweites Hengstfohlen in diesem Jahr. Sein Vater ist der letztjährige Bundeschampionatsfinalist Makuna Matata und seine Mutter ist O´Mary v. Orchard dé Avranches. Sie ist auch die Mutter von Vivus vM.
09.04.2013 Heute nachmittag um 16.10 Uhr wurde unser erstes Fohlen in diesem Jahr geboren. Falbhengstfohlen v. FS Chacco Blue a. d. Pamira. Er heißt Carib vM.
24.03.2013 Lange haben wir nicht von uns hören lassen. Hier ein kurzer Bericht: Der Winter lässt uns noch nicht los. Alles ist noch weiß, Schneeverwehungen, immer wieder Schneefall, eisiger Wind, .... das Ende ist nicht abzusehen. Mensch und Tier warten auf den Frühling. Ansonsten geht es uns gut und wir warten mit Spannung auf unser erstes Fohlen in diesem Jahr, das Anfang April geboren werden soll. Bis dahin wünschen wir allen ein frohes Osterfest.
31.12.2012 Eine letzte Info für dieses Jahr: Wesselby vM ist mittlerweile von Wenke Kraus angeritten und scheint genauso hohe Rittigkeitswerte wie sein Bruder Ballack vM zu haben. Vivus vM rangiert in der Liste der 102 bei der FN registrierten erfolgreichen Mecklenburger Springponys an 4. Stelle. Und er hat auch einen hohen Anteil daran, dass wir von 153 erfolgreichen Mecklenburger Reitponyzüchtern an 8. Stelle liegen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die zu diesem für uns überaus erfolgreichen Jahr in Zucht und Sport beigetragen haben. Insbesondere bei Franziska Lass und ihrer Familie und Andreas Zahn. Eine wundervolle Zeit ist nun leider vorbei und wir werden sie nie vergessen.
Wir wünschen allen für das neue Jahr Gesundheit und Erfolg in Zucht und Sport.
01.12.2012 Leider wurde Wesselby vM nicht gekört. Aber er hat uns ansatzweise gezeigt, was in ihm steckt. Wir konnten viele Parallelen zu Ballack vM erkennen und sind vonWesselbys Entwicklung in den letzten acht Wochen, die er zur Vorbereitung in den bewährten Händen bei Armin Spierling war, sehr beeindruckt. Jetzt befindet Wesselby vM sich in allerbesten Händen bei Wenke Kraus, wird von ihr angeritten und ausgebildet.
22.11.2012 Zum Jahresende wird es nochmal spannend: Vom 29.11. – 1.12. fahren wir nach Redefin zu den Mecklenburger Körtagen. Mit Wesselby vM v. Kooihuster Wessel a.d. Bennos Roany stellen wir einen Reitponyhengst zur Körung vor. Und am Samstag werden zwei Landeschampions aus unserer Zucht geehrt: Vivus vM ist Champion bei den 6 j. Springponys und Ballack vM bei den 6 j. Dressurponys.
23.09.2012 Heute konnte Cachou v. Fehkamp's Coestelin a. d. Bennos Roany mit ihrer Ausbilderin Katinka Knebusch beim Landeschampionat in Schleswig-Holstein einen hervorragenden 5. Platz belegen. Vor ihr waren ausschließlich gekörte Hengste. Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an die Besitzer nach Kellinghusen.
16.09.2012 Es ist unser Wochenende! Heute konnten wir auf der Mecklenburger Landwirtschaftsausstelleung den Stutenwettbewerb der Mecklenburger Warmblüter mit Anyway und All Pride beide v. Anrit und Granetta v. Grandjur gewinnen. Alle drei sind Töchter unserer Stammstute Almetta v. Altmeister xx. Posthum eine große Auszeichnung für Almetta, die mit Günther v. Grabensee den bisher einzigen Bundeschampion für die Mecklenburger Warmblutzucht lieferte.
14.09.2012 Ein weiterer großer Erfolg für unsere Zuchtstätte: Caba vM v. Fehkamp´s Coestelin a. d. Bennos Roany wurde heute die Staatsprämie verliehen und sie wurde Siegerstute der Deutschen Reitponys. Unsere allerherzlichsten Glückwünsche gehen an die Besitzerin von Caba vM, Martina Ecke aus Bad Doberan.
08.09.2012 Heute konnte sich unser 4j. Mecklenburger Wallach Santiago B erneut in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A platzieren. Vorgestellt wurde er von seiner Ausbilderin Christine Westphal.
02.09.2012 Vivus vM und Franziska Lass sind 5. im Bundeschampionat der sechsjährigen Springponys. Im ersten Umlauf war das Paar am ersten Sprung noch etwas unkonzentriert und hatte einen leichten Fehler, aber Franzi behielt die Nerven und pilotierte Vivus vM sicher über den sehr anspruchsvollen Parcours und erhielt die Grundnote 8,4. Mit der Endnote 7,9 zogen sie in den 2. Umlauf ein, an dem die besten fünf Ponys nochmal einen verkürzten Parcours zu bewältigen hatten. Hier erhielt das Paar die Note 8,3 von der 0,5 wegen eines Vergucker von Franzi abgezogen wurden.
Wir freuen uns riesig und sind mächtig stolz auf unser Traumpaar Franziska Lass und Vivus vM. Was für eine Saison, alle Ziele mehr als erreicht. Unser großer Dank geht an den Trainer der beiden, Andreas Zahn. Ihm ist ein Meisterstück gelungen, indem er aus dem Paar eine Einheit geschaffen hat. Auch die Co-Trainerin Janna Lass, Franzis Schwester, hat vor Ort hervorragende Arbeit geleistet. Sie mußte Zahni am Sonntag vertreten. Unser Dank geht auch an den Fanclub, der mit Banner und lautem Gejubel auf der Tribüne saß und an alle, die mit uns gefiebert haben. Danke auch an die beste Ponymutter der Welt. Es waren wunderbare, aufregende Tage, die wir nie vergessen werden.
31.08.2012 Franzi und Vivus vM haben sich für das Finale am Sonntag qualifiziert. Ihr äußerst gelungener Ritt in der Finalqualifikation, ebenfalls eine Springponyprüfung der Kl. L, wurde mit der Note 8,3 belohnt und sie platzierten sich an 5. Stelle und gehören damit zu den 17 Ponys, die um den Titel reiten werden.
30.08.2012 Heute konnten Franzi und Vivus vM in der Einlaufprüfung zum Bundeschampionat der sechsjährigen Springponys, eine Springponyprüfung der Kl. L, von 30 gestarteten Ponys mit der Note 8,6 einen hervorragenden 2. Platz belegen.
Auf dem Reitpferdeviereck starteten heute, die von uns gezogene Cachou v. Fehkamp's Coestelin a. d. Bennos Roany unter ihrer Ausbilderin Katinka Knebusch. Die überdurschnittlichen Grundgangarten konnte man erkennen, nur leider spulte sich Cachou während der Prüfung immer mehr auf, so dass ihre Reiterin alle Hände voll hatte und auf eine Wertung verzichtete. Trotzdem: tolles Pony, das sicherlich ihren Weg machen wird.
26.08.2012 Letzte Formüberprüfung vor dem Bundeschampionat. Vivus vM und Franzi gewinnen auf dem Ponyturnier in Oldenhagen das L-Springen.
07.08.2012 Stutenleistungsprüfung in Plaaz: Nachdem Caba vM, die ein Jahr jüngere Vollschwester von Cachou, schon bei der Stuteneintragung im Mai mit der Endnote 8,06 zu überzeugen wusste und zweitbeste Stute war, konnte sie ihren Stutentest mit der Endnote 7,76 ebenfalls an 2. Stelle beenden. Damit wird Caba vM zur Staatsprämienanerkennung im September in Mühlengeez eingeladen. Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an ihre Besitzerin Martina Ecke. Pebbels vM v. FS Pontiac a.d. Daikiri schloß ihren Test mit der Endnote 6,79 ab, wobei uns ihre Rittigkeitnote vom Fremdreiter von 8,0 besonders freut.
05.08.2012 3. Tag Wittenbeck: Noch ein Sieg für Vivus vM und Franzi. Das Stilspringen Kl. A konnten sie mit der Traumnote 8,7 für sich entscheiden.
04.08.2012 2. Tag Wittenbeck: Vivus vM und Franzika Lass unterliefen erneut kein Springfehler. Zwei Starts: ein Sieg und ein 4. Platz. Dann gab es ein Wiedersehen mit Cachou v. Fehkamp´s Coestelin a.d. Bennos Roany v. Bennos Dream. Sie war mit ihrer Reiterin Kathinka Knebusch extra aus Schleswig-Holstein angereist und nahm am Reitpony-Landeschampionat teil. Das Paar wurde an 3. Stelle platziert und für das Bundeschampionat nominiert. Somit das zweite Pony aus unserer Zucht, das Ende August nach Warendorf fährt.
03.08.2012 1. Tag unseres Turniers in Wittenbeck: Unser Mecklenburger Warmblutwallach Santiago B konnte sich mit seiner Ausbilderin Christine Westphal in der Dressurpferdeprüfung Kl. A an 4. Stelle platzieren.
29.07.2012 Vivus vM und Franzi haben an dem Turnier in Prohn teilgenommen, blieben in beiden Springprüfungen ohne Fehler und waren zweimal platziert.
22.07.2012 Das heutige Fohlenchampionat war ein voller Erfolg für unsere Zucht. Unsere beiden Reitponyfohlen Camelot vM v. FS Chacco Blue a.d. O´Mary und Bali vM v. Beckenbauer a.d. Bianca wurden mit der Eliteprämie ausgezeichnet. Camelot vM wurde zudem Reservesieger bei den Hengstfohlen. Er erhielt für seinen Typ von allen drei Richtern die Idealnote 10.
Bei den Stutfohlen ging der Reservesieg an ein Fohlen aus der Donja v. Der feine Lord a.d. Bennos Roany, die aus unserer Zucht stammt und Halbschwester zu Ballack vM ist.
19.07.2012 Unsere Mecklenburger Warmblutstute Challenger v. Captain Paul a.d. Gricaya ist tragend von dem Holsteiner Hengst Caress v. Casall – Heraldik xx
14.07.2012 Auch unsere vierte Reitponystute ist auf Anhieb tragend geworden: Bennos Roany v. Bennos Dream wird im nächsten Jahr ein Fohlen von Beckenbauer bekommen.
08.07.2012 Heute gab es in Schwerin-Sukow auch ein Wiedersehen mit Cosmo, dem von uns gezogenen Mecklenburger v. Captain Paul a.d. Gricaya v. Grabensee. Er konnte unter Julian Sass ein M-Springen gewinnen.
08.07.2012 Franziska Lass und Vivus vM haben es geschaft – das Dream-Team ist Landesmeister der Springponys von Mecklenburg-Vorpommern! Die beiden haben heute morgen das L-Springen überragend gewonnen – sie waren die einzigen, die eine Null-Fehler-Runde abgeliefert haben.
07.07.2012 Und es bleibt weiter spannend: Tag 2, Landesmeisterschaften, Schwerin-Sukow, A-Springen nach Fehler/ Zeit. Franzi und Vivus vM reiten fehlerfrei, platzieren sich in der Prüfung an 3. Stelle und bleiben in der Meisterschaft auf dem Silberrang. Wir drücken weiter die Daumen für das morgige Finale, L-Springen mit Stechen und sind natürlich live vor Ort.
06.07.2012 Tag 1 der Landesmeisterschaften in Schwerin-Sukow: Franzi und Vivus vM konnten sich in der 1. Wertungsprüfung, einer Stilspringprüfung Kl.A mit der Note 8,2 an zweiter Stelle platzieren und liegen damit in der Meisterschaft z.Zt. auf dem Silberrang. Es ist spannend und wir drücken dem Paar fürden 2. Tag die Daumen.
01.07.2012 In Vorbereitung auf die am Freitag beginnenden Landesmeisterschaften in Sukow bei Schwerin haben Franziska Lass und Vivus vM heute in Dersekow an einer Stilspringprüfung der Kl. A teilgenommen. Nach einer überzeugenden Runde konnten sie die Prüfung mit der Note 8,5 für sich entscheiden. Nun sind wir sehr auf das nächste Wochenende gespannt.
01.07.2012 Zum Auswahltermin des Ponyforums am kommenden Mittwoch, 4. Juli, bei uns auf dem Hof haben sich erfreulicherweise 19 Ponys angemeldet
18.06.2012 Unsere Reitponystute Bianca ist tragend von Dreidimensional AT v. Dance Star.
15.06.2012 Unsere gestrige Fohlenschau war wieder einmal eine äußerst gelungene Veranstaltung. 20 Fohlen, viele Zuschauer, kein Regen, sehr gute Gastronomie, nachvollziehbare Richterurteile – alles bestens. Besonders stolz sind wir auf unsere Reitponyfohlen. Alle drei wurden prämiert. Camelot vM siegte bei den Hengstfohlen und Bali vM bei den Stutfohlen. Die beiden haben sich für das Elitefohlenchampionat am 22.07. in Groß Viegeln auf der Anlage von Holger Wulschner qualifiziert..
11.06.2012 Unsere Reitponystute O´Mary (Mutter von Vivus vM) ist tragend von Makuna Matata v. Machno Carwyn.
11.06.2012 Äußerst erfolgreich verlief für Franzi und Vivus vM das vergangene Wochenende. Auf dem neu errichteten Turnierplatz des Gutes Vorbeck bei Schwerin fanden die Landesjugendsportspiele statt. Vivus vM und Franzi konnten drei Springen für sich entscheiden und waren in einem weiteren Springen platziert. Dafür erhielt das Paar die Goldmedaille in ihrer Altersklasse. Nun hoffen wir, die Form der Beiden konservieren zu können, und Vivus vM erhält eine Turnierpause. Nächstes Ziel sind die Landesmeisterschaften in Schwerin-Sukow vom 6.-08.07.
02.06.2012 Heute ist es Franziska Lass erneut gelungen, Vivus vM zum Bundeschampionat zu qualifizieren. In Hamburg-Norderstedt auf dem Hof Nordpol konnte das Paar sowohl die Einlaufprüfung, eine Springponyprfg. Kl. A, mit der Wertnote 8,3, als auch die Qualifikationprüfung, eine Springponyprfg. Kl. L, mit der WN 8,5 für sich entscheiden. Wir sind sehr stolz auf das Paar und danken Franzi für die tollen Ritte, Janna als Co-Tainerin vor Ort, Andreas Zahn für das perfekte Training zu Hause und – natürlich Vivus vM.
27.05.2012 Und noch ein Titel für Vivus vM und Franziska Lass! Nach ihrem Sieg im heutigen A-Stilspringen mit der Wertnote 8,4 und einer Nullfehler-Runde und einem 6. Platz im gestrigen A-Springen wurde das Paar Kreismeister des Kreises Vorpommern-Rügen. Herzliche Glückwünsche nach Klevenow und mal sehen, was das Jahr noch so bringt.
25.05.2012 Die heutige Stutbucheintragung für Reitponystuten auf dem Kempke Hof in Plaaz war ein voller Erfolg für unsere Zuchtstätte: Sowohl Pebbels vM v. FS Pontiac a.d. Daikiri als auch Caba vM v. Fehcamp´s Coestelin a.d. Bennos Roany erhielten die Staatsprämienanwartschaft. Pebbels vM erreichte die Endnote 7,5 und Caba vM wurde zweitbeste Stute mit der Endnote 8,06. Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an Caba´s Besitzerin Martina Ecke aus Bad Doberan. Caba vM stammt, wie Bijou vM und Bjalla vM, aus der gleichen Mutter wie Ballack vM. Nun hoffen wir, dass beide Stuten einen guten Stutentest ablegen, damit sie im September zur Elitestutenschau mit Staatsprämienverleihung eingeladen werden.
24.05.2012 Unsere Reitponystute Pamira ist tragend von FS Chacco Blue, das hat die heutige Ultraschalluntersuchung ergeben.
19.05.2012 Zwei Wochen früher kam heute Nacht um kurz nach 3 Uhr unser letztes Fohlen in diesem Jahr gesund zur Welt. Bjalla vM, braunes Stutfohlen v. Beckenbauer a.d. Bennos Roany v. Bennos Dream. Sie ist die Vollschwester von Ballack vM und Bijou vM.
06.05.2012 Auch das Turnier in Groß Nemerow beendeten Vivus vM und Franziska Lass mit zwei Platzierungen. Im A-Stilspringen rutschte Vivus vM leider einmal weg und hatte einen Fehler, wegen der hohen Grundnote von 8,0 war das Paar dennoch platziert. Im anschließenden A-Springen fühlte sich Vivus vM sehr gut an und so konnte Franzi mal ein bißchen was riskieren, was mit einem 3. Platz belohnt wurde. Ein sehr erfolgreiches Wochenende für Franzi, nachdem sie gestern anläßlich des CSI in Redefin mit ihrer Warmblutstute Caroline den 3. Platz in einem Stilspringen der Kl.M erreicht hat. Ganz herzliche Glückwünsche von uns.
30.04.2012 Das zweite Fohlen ist nun auch geboren: Bali vM, eine Fuchsstute v. Beckenbauer a. d. Bianca v. Bennos Dream.
29.04.2012 DErneut waren Vivus vM und Franzi erfolgreich unterwegs: In Oldenhagen bei Greifswald konnte das Paar ein A-Stilspringen mit der hohen Note von 8,5 für sich entscheiden. Auch im A-Sringen lieferten sie eine makellose Runde ab und wurden 6..
20.04.2012 Das erste Fohlen ist da – in erwünschter "Spezial-Lackierung"! Camelot vM, ein Palominohengst v. FS Chacco Blue a. d. Mary v. Orchard d´Avranches.
25.03.2012 Vivus vM und Franziska Lass sind Hallenlandesmeister – Besser hätte der Start in die Turniersaison nicht sein können. Das gestrige A-Stilspringen konnten Franzi und Vivus vM mit der Note 8,4 für sich entscheiden. Im heutigen A-Springen mit Siegerrunde blieb das Paar im Umlauf fehlerfrei und und war damit Landesmeister. Auch in der Siegerrunde unterlief den beiden kein Fehler und sie konnten sich in der Prüfung an 4. Stelle platzieren. Unser besonderer Dank geht an Franzi als Reiterin, Andreas Zahn als Trainer und Janna Lass als Co-Trainerin vor Ort und natürlich an Vivus vM, der seinen Menschen soviel Freude bereitet.
15.02.2012 Gestern haben Vivus vM und Franziska Lass ihr gemeinsames Springtraining bei Andreas Zahn wieder aufgenommen. Ihr erstes gemeinsames Ziel sind die Hallen-Landesmeisterschaften vom 23.03. – 25.03. im Landgestüt Redefin.
Unsere dreijährige Falbstute Pebbels vM v. FS Ponitac a.d. Daikiri ist bereits leicht angeritten und wird auf die Stuteneintragung im Mai vorbereitet. Anschließend soll sie ihren Stutentest machen und eventuell am Landeschampionat teilnehmen.
Auch der dreijährige Wallach Don Ed Hardy vM v. Top Dubidu a.d. Pamira ist bereits angeritten. Für ihn ist ebenfalls die Teilnahme am Landeschampionat geplant. Ansonsten hoffen wir, dass der Winter uns bald verläßt und freuen uns auf das erste Fohlen Ende April.
01.02.2012 Seit heute sind wir offizieller Kooperationsbetrieb der Ponyforum GmbH. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen dem Ponyforum und den Züchtern und Haltern der Reitponyrassen in Mecklenburg-Vorpommern. Wir stehen diesen beratend zur Seite, wenn sie ihre Ponys über die Verkaufsverantaltungen des Ponyforums vermarkten möchten. Wir werden hierfür auch weiterhin Auswahltermine auf unserem Hof organisieren. Nächster Auswahltermin ist voraussichtlich im Sommer.
2012 Wir wünschen allen Pferdebesitzern und Züchtern und ganz besonders unseren Kunden ein schönes und erfolgreiches Jahr!

06.12.2011 Wir freuen uns sehr, dass Franziska Lass es auch im kommenden Jahr übernehmen wird, Vivus vM auf Turnieren vorzustellen. Ziele sind die Hallenlandesmeisterschaften im März in Redefin, die Landesmeisterschaften im Juli in Sukow und die erneute Qualifikation zum Bundeschampionat. Das Training der Beiden bleibt in den bewährten Händen von Andreas Zahn. Nun hoffen wir, dass das Paar gesund bleibt und unser Traum von einer erneuten Teilnahme am Bundeschampionat im September in Warendorf in Erfüllung geht.
21.10.2011 Der Auswahl-Termin des Ponyformus war ein voller Erfolg: Vier sehr gut veranlagte und beeindruckend weit ausgebildete Ponys wurden selektiert. Wir drücken den Besitzern die Daumen für den Verkauf!
15.09.2011 Endlich ein Foto vom Bundeschampionat! Wir sind sehr stolz auf Vivus vM und seine Reiterin Franziska Lass und ihrem Trainer Andreas Zahn sehr dankbar für diesen tollen Erfolg. Das dritte Jahr in Folge ist eines unserer Ponys im Finale auf dem Bundeschampionat gewesen. Auch High Dream hat sich erwartungsgemäß präsentiert und Wenke Kraus hat es wieder einmal verstanden, ihn hervorragend in Szene zu setzen.
04.09.2011 9. Platz auf dem Bundeschampionat der 5-jährigen Reitponys! Franziska Lass und Vivus vM haben sich auch im Finale großartig gezeigt und die Wertnote 7,7 erhalten.
03.09.2011 Neue Erfolsmeldung aus Warendorf: FINAAAALE!!!. 50 Starter und nur die besten 15 kommen weiter: Franziska Lass und Vivus vM haben soeben eine Bilderbuchrunde auf dem Parcours beendet – mit der Wertnote von 8,3 und dem 5. Platz sind sie im Finale des Bundeschampionats für 5-jährige Reitponys. Eine phantastische Leistung von einem echten Dream-Team! Morgen um 8.30 geht's weiter...
01.09.2011 Zwischenbilanz aus Warendorf: High Dream und Wenke Kraus konnten sich in einem starken Feld von 31 Startern gut im Mittelfeld präsentieren: Platz 18, mit der Gesamtwertnote 7,5
20.08.2011 Zur Formüberprüfung sind Franziska und Vivus vM noch einmal in einer Springpferdeprüfung Kl. A gestartet. Sie konnten sich mit der Note 8,1 an zweiter Stelle platzieren. Nun hoffen wir, dass die beiden gesund bleiben und heil in Warendorf ankommen.
06.08.2011 High Dream ist wieder Landeschampion! Wenke Kraus hat es wieder einmal verstanden, unseren Reitponywallach High Dream v. Hightower a. d. Bianca v. Bennos Dream brilliant in Szene zu setzen. Mit der Tageshöchstnote in der Reitponprüfung von 8,17 konnten die beiden ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen. Tags zuvor konnte sich das Paar in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. A an 4. Stelle platzieren. Danach präsentierte Wenke High Dream das erste Mal in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. L. Sie konnten sich auf Anhieb mit der Note 7,7 an 2. Stelle platzieren. Auch Franziska Lass und Vivus vM waren hocherfolgreich. Sie wachsen immer mehr zusammen und entwickeln sich, dank des hervorragenden Trainings bei Andreas Zahn, zum Traumpaar. Die beiden konnten sich in zwei Stilspringprüfungen der Kl. A mit Noten von 8,3 und 8,5 jeweils an zweiter Stelle platzieren.
Unser Turnier war superschön, superanstrengend und supererfolgreich. Auch das Unwetter, das in der Nacht von Samstag auf Sonntag über den Turnierplatz hinwegfegte, konnte der Veranstaltung nichts anhaben.
30.07.2011 High Dream und Wenke Kraus konnten sich in Blowatz in einer Reitpferdeprüfung, die gleichzeitig Sichtung für das Bundeschampionat war, mit der Note 8,33 an zweiter Stelle platzieren. Im Anschluss wurde das Paar für das Bundeschampionat nominiert. Für freuen uns riesig und werden mit Vivus vM und High Dream zwei Ponys in Warendorf am Start haben.
24.07.2011 Google vM als Elitefohlen ausgezeichnet! Auf Grund der Witterungsverhältnisse sind wir nur mit einem Fohlen zum Elitefohlenchampionat gefahren. Aber das hat sich gelohnt. Unser Reitponystutfohlen Google vM v. Golden Dream R a. d. Pamira v. Pamir ox erhielt die Eliteprämie. Für unsere Staatsprämienstute Pamira ist es das vierte Fohlen, das als Elitefohlen ausgezeichnet wurde.
15.07.2011 Auch unser drittes Warmblutfohlen hat sich in Blowatz zum Elitechampionat qualifiziert. Don Grigio v. D´Olympic a.d. Gricaya v. Grabensee stammt aus unserer Zucht und befindet sich im Besitz von Ute Friesecke. Wir sind sehr stolz auf unseren qualitätsvollen Fohlenjahrgang und werden mit drei unserer Fohlen am Elitechampionat teilnehmen. Mehr ist leider logistisch nicht möglich.
14.07.2011 Vivus vM und Franziska Lass haben in Neustadt/Dosse die Springpony A, Qualifikation für das Bundeschampionat, souverän mit 8,0 gewonnen und waren in der Springpony L zweite mit 7,5! Damit ist das Team zweifach qualifiziert – ein toller Erfolg, über den wir uns sehr freuen.
06.07.2011 Der Auswahltermin der Ponyforum GmbH war ein voller Erfolg. Von den elf vorgestellten Ponys, die im Besitz verschiedener Ponyzüchter aus ganz Mecklenburg sind, wurden vier Ponys für die Sportponyverkaufstage vom 19. – 21.08. in Adelheidsdorf angenommen und drei für die Ponyforum Open - Sales vom 7. – 9.10. in Alsfeld. Infos zu den Veranstaltungen sind unter www.ponyforum-online.de zu finden.
04.07.2011 Für den Auswahltermin des Ponyforum, der am Donnerstag auf unserer Anlage stattfindet, haben sich bis jetzt bereits 11 Ponys angemeldet.
02.07.2011 Auch der vierte Start von High Dream und Wenke Kraus in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A endete mit einer Platzierung: Sie wurden 4.
26.06.2011 Vivus vM und Franziska Lass waren erneut erfolgreich unterwegs: Sie starteten in Neubrandenburg in zwei A-Springen und konnten sich an 2. bzw. 4. Stelle platzieren. Es freut uns sehr, dass das Paar immer mehr zusammenwächst.
17.06.2011 Heute konnte sich High Dream unter seiner Ausbilderin Wenke Kraus in Postfeld bei Nettelsee / Holstein in einer gut besetzten Dressurpferdeprüfung Kl. A mit der Note 7,8 an vierter Stelle platzieren. Wir sind sehr glücklich, dass High Dream sich so gut entwickelt und wir mit Wenke eine hervorragende Ausbilderin für unsere Ponys haben.
16.06.2011 Unsere Fohlenschau war wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Das Wetter hat mitgespielt, zahlreiche Zuschauer, perfekte Gastronomie, 25 Fohlen und nachvollziehbare Richterurteile mit verständlichen Kommentaren. Aber das Beste war, dass unsere fünf Fohlen, die wir vorgestellt haben, alle prämiert wurden und sich zum Elitefohlenchampionat qualifiziert haben. Die Tageshöchtnote erhielt unser Warmblutstutfohlen Cincinett v. Caress a. d. Challenger v. Captain Paul und wurde damit das Siegerstutfohlen. Bei den Warmbluthengstfohlen konnten wir mit Leonn v. Levisonn a. d. All Pride v. Anrit ebenfalls ein Prämienfohlen stellen. Bei den Ponystutfohlen wurden Bijou vM v. Beckenbauer a. d. Bennos Roany v. Bennos Dream und Google vM v. Golden Dream R a. d. Pamira v. Pamir ox prämiert. Bei den Ponyhengstfohlen wurde Daponte vM v. Dance on Top a. d. O´Mary v. Orchard dé Avranches prämiert.
28.05.2011 Kurz vor 21 Uhr ist unser letztes Fohlen in diesem Jahr geboren worden: Der kleine Fuchshengst heißt Don Grigio, stammt ab von D´Olympic a.d. Gricaya v. Grabensee und seine Besitzerin ist Ute Friesecke. Wir gratulieren Ute und freuen uns sehr, dass auch ihr zweites bestelltes Fohlen gesund gelandet ist.
21.05.2011 Vivus vM und Franziska Lass haben auf dem Turnier in Hamburg-Norderstedt die Qualifikationsnorm für das Bundeschampionat der 5-jährigen Springponys erfüllt. Sie konnten sich in der Prüfung mit der Note 7,5 an zweiter Stelle platzieren. Damit haben wir ein großes Ziel in diesem Jahr erreicht und sind natürlich mächtig stolz auf die beiden.
20.05.2011 Um 18.30 Uhr ist unser zweites Warmblutfohlen geboren worden: Diesmal ist es ein Stutfohlen, heißt Cincinett und stammt von Caress a. d. Challenger v. Captain Paul ab. Nun warten wir auf unser letztes Fohlen in diesem Jahr, das in ca. drei Wochen kommen wird.
20.05.2011 Auf dem Turnier in Kiel-Dreikronen konnten sich High Dream und Wenke Kraus wieder in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A platzieren. Sie konnten sich in der gut besetzten Prüfung mit der Note 7,1 an 6. Stelle behaupten.
14.05.2011 Vivus vM und Franziska Lass waren auf dem Turnier in Laage erneut erfolgreich unterwegs. Sie starteten in zwei Stilspringprüfungen der Kl.A und konnten sich mit den Noten 7,5 und 8,2 an 7. bzw. 3. Stelle platzieren.
13.05.2011 In der Nacht um 1 Uhr ist unser erstes Warmblutfohlen geboren worden. Der Hengst von Levisonn a.d. All Pride hört auf den Namen Leonn.
09.05.2011 Heute Nacht um 1 Uhr ist unser viertes und letztes Reitponyfohlen in diesem Jahr geboren worden. Die kleine Falbstute heißt Google vM und stammt ab v. Golden Dream R a.d. Pamira. Jetzt warten wir auf unsere drei Warmblutfohlen.
07.05.2011 Eine Woche nach ihrem großen Erfolg beim Schleswig-Holstein Schaufenster stellte Wenke Kraus High Dream erstmalig in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A vor. Das Paar konnte sich auf Anhieb an dritter Stelle platzieren.
03.05.2011 Früher als erwartet, ist abends um 20.30 Uhr Ballacks Vollschwester gesund auf die Welt gekommen. Sie heißt Bijou vM (Birgit Prinz möchten wir sie dann doch nicht nennen), ist z.Zt. braun, könnte aber ein Braunschimmel werden.
01.05.2011 Wenige Stunden nachdem wir aus Holstein zurück waren, sind wir mit unserem dreijährigen Mecklenburger Wallach Santiago B v. Sergeant Pepper a.d. Gricaya v. Grabensee das erste Mal zum Turnier gefahren. Seine Ausbilderin Christine Westphal stellt ihn in einer Reitpferdeprüfung vor und konnte ihn prompt in die Platzierung reiten. Das Paar wurde 4. Besonders beeindruckt waren wir von Santiagos großer Gelassenheit und mit welcher Selbstverständlichkeit er seinen ersten Turnierauftritt bewältigte. Das ist sicherlich auch Christines umsichtiger Ausbildung zu verdanken und dem großen Vertrauen, das Santiago zu seiner Ausbilderin hat.
30.4.2011 High Dream brilliert beim Schleswig-Holstein-Schaufenster auf der traumhaften Anlage von Peter Böge, Schönhorst! Er siegte überlegen bei den 4-jährigen Stuten und Wallachen mit der Endnote 8,25. Besonders überzeugen konnte er im Freispringen, für das er eine 9,0 erhielt. Aber auch seine Rittigkeit wurde mit 9,0 bewertet. Zu verdanken haben wir diesen tollen Erfolg einmal mehr High Dreams Ausbilderin Wenke Kraus.
22.4.2011 Heute nachmittag um 15 Uhr ist unser zweites Reitponyfohlen in diesem Jahr geboren worden. Ein braunes Hengstfohlen v. Dance on Top a. d. O´Mary . Er heißt Daponte vM und ähnelt seinem Halbbruder Vivus vM sehr.
17.4.2011 Vivus vM und Franziska Lass sind erfolgreich in die grüne Saison gestartet.
Auch der zweite Turniereinsatz des neuen Paares verlief erfolgreich: Auf dem Turnier in Plau am See beendeten Franziska und Vivus ein A-Springen nach Fehler/Zeit fehlerfrei und konnten sich ebenso platzieren wie in dem anschließenden A-Stil-Springen, in dem sie Zweite wurden. Der nächste Turniereinsatz für die Beiden ist Mitte Mai in Laage geplant.
03.4.2011 Auf der Suche nach einer Juniorin, die versucht, Vivus vM für das Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys zu qualifizieren, sind wir vor ein paar Wochen auf Franziska Lass gestoßen. Nach einigen wenigen Trainingseinheiten des neuen Paares bei Franzikas Ausbilder Andreas Zahn in Reez, hatten die beiden heute ihren ersten gemeinsamen Turnierauftritt auf Poel. Sie starteten in zwei Prüfungen. Sowohl in einer Stilspringprüfung Kl.A*, wo sie mit der Wertnote 7,7 den 4.Platz belegten, als auch in einem weiteren Springen der Kl.A**, das nach Fehler/Zeit entschieden wurde, blieben Vivus vM und Franziska fehlerfrei und waren platziert. Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, mit Franziska Lass die richtige Reiterin für eines unserer Ponys zu finden. Unser Dank geht an Laura und ihren Vater, die Franziskas ersten Turniereinsatz mit Vivus vM hervorragend unterstützt haben. Nun hoffen wir, dass alle gesund bleiben und sich alles so weiter entwickelt und dass ....... vielleicht wieder ein Traum in Erfüllung geht.
01.4.2011 Anläßlich der Poeler Pferdewoche auf der Reitanlage von Andre Plath konnten sich Vivus vM und Laura Falk in einer konkurrenzstarken Springpferdeprüfung der Kl. A mit 43 Startern mit ihrer persönlichen Höchstnote von 8,3 an zweiter Stelle platzieren. Wir sind natürlich mächtig stolz auf beide.
24.3.2011 Vivus vM und Laura Falk hatten heute einen erfolgreichen Start in die Turniersaison. Bei dem gut besuchten Springpferdetag in Gadebusch konnte sich das Paar in einer Springpferdeprüfung Kl. A an 3. Stelle platzieren. Sie erhielten die Wertnote 7,9.
2.3.2011 Heute morgen um 1.02 Uhr wurde unser erstes 2011er Fohlen geboren! Wir freuen uns über das braune Stutfohlen Abigail v. Aramis N a.d. Bianca .
18.2.2011 Einen Tag früher als geplant, fand die Reitabzeichen-Prüfung statt. Alle Kandidaten haben bestanden. Und wieder einmal hat unsere jetzt 26-jährige Reitponystute Orphelia v. Oweron - Merafic ox zwei Kinder sicher über den Parcours getragen. Sie ist eben ein Traumpony!
12.2.2011 Wiedersehen mit Caballé
Anläßlich der Ponykörung in Holstein haben wir Caballé v. Cool Dancer a. d. O´Mary wiedergesehen. Leider wurde er nicht gekört, aber er war bestens herausgebracht und hat sich sehr gut entwickelt. Auffallend ist sein herrlicher Ponytyp in schöner Fuchsfarbe mit fünfmal weiß.
7.2.2011 Kurzes Update von unserem Hof: Bis jetzt sind alle Zwei- und Vierbeiner auf unserem Hof gesund über den Winter gekommen. High Dream ist nach seiner viermonatigen Pause, die wir ihm nach dem Bundeschampionat gegeben haben, wieder in den bewährten Beritt zu Wenke Kraus gegangen. Sie wird ihn weiter ausbilden. Saisonziel sind Starts in Dressurpferdeprüfungen, Teilnahme am Landes- und Bundeschampionat.Vivus vM weitere Springausbildung hat wieder Laura Falk übernommen mit dem Ziel Teilnahme am Landeschampionat und – wenn wir einen passenden Junioren finden – evtl. Qualifikation zum Bundeschampionat. Unser dreijähriger Warmblüter Santiago B. v. Sergeant Pepper a.d. Gricaya ist mittlerweile angeritten und seine Ausbildung hat Christine Westphal übernommen. Saisonziel für ihn sind Starts in Reitpferdeprüfungen. Nun sehnen wir den Frühling herbei und warten mit Spannung auf unsere acht Fohlen, die wir in diesem Jahr erwarten.
7.1.2011 Heute haben wir erfahren, dass das erste Fohlen unserer Reitponystute Daikiri, die jetzt vierjährige Palominostute Schöntals Princess Gold v. FS Pontiac, im vergangenen Jahr vom ZfdP die Staatsprämienanwartschaft erhalten hat. Zudem war sie Siegerin der Landesschau in Neusäß/ Bayern. Wir gratulieren der Züchterin Manuela Stanglmayr und der Besitzerin Christine Wintermayer. Und ... sind natürlich sehr stolz, dass sich unsere Daikiri so gut vererbt.

22.12.2010Der von uns gezogene Reitponyhengst Caballé v. Cool Dancer a. d. O´Mary ist vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein zur Körung angenommen worden. Diese findet vom 11.bis 13. Februar 2011 in Neumünster statt.
18.11.2010Unserer Reitponystute Bianca wurde auf Grund ihrer Nachzucht der Titel Verbandspämienstute zuerkannt. U.a. hat sie mit High Dream, der sich auch in unserem Besitz befindet, bereits einen gekörten Sohn
20.10.2010Seit heute ist die neunjährige Reitponystute Bianca v. Bennos Dream a.d. Püppi v. Principal Boy - Nadler I in unserem Besitz. Sie ist die Mutter von High Dream und Vollschwester zu Bennos Hit, der 2002 Siegerhangst der Körung in Redefin war und jetzt in Kanada lebt. Bianca ist tragend von Aramis N v. Antares N a.d. Candy Queen v. Brilliant. Aramis N war 2. Reservesieger der Holsteiner Ponykörung in diesem Jahr.
18.09.2010Bounty ist Staatsprämienstute und Reservesiegerin
Die von uns gezogene jetzt dreijährige Reitponystute Bounty v. Billy the Kid a.d. O`Mary erhielt anläßlich der Staatsprämienschau in Magdeburg die Staatsprämie und wurde Reservesiegerin der Schau. Ihre Stutenleistungsprüfung, die Bounty im Sommer in Prussendorf ablegte, beendete sie mit der Endnote 8,12. Damit war sie Prüfungsbeste unter allen teilnehmenden Warmblütern und Ponys an dieser Prüfung. Wir gratulieren ihren Besitzern und freuen uns sehr, daß auch O`Mary´s zweites Fohlen so gut eingeschlagen ist. Ihr erstes Fohlen ist Vivus vM, der gekört wurde und jetzt als Wallach erfolgreich im Sport unterwegs ist.
06.09.2010Ballack wieder im Finale beim Bundeschampionat
Ballack und Wenke verpaßten einen Medaillienrang nur um einen halben Punkt. Wir sind überglücklich, daß das Paar nach ihrem Erfolg im letzten Jahr, wieder den Einzug ins Finale schaffte. In der Qualifikationsprüfung belegten die Beiden mit der Wertnote 8,0 unter 27 Startern den 4. Platz. Im Finale der besten neun Ponys konnten sich Ballack und Wenke nochmal steigern und konnten mit der Traumnote 8,33 ihren vierten Platz halten.
Auch unser Reitponywallach High Dream, ebenfalls von Wenke Kraus vorgestellt, hat sich gut gezeigt. Er schaffte es zwar nicht bis ins Finale, aber wir waren beeindruckt, wie gelassen er seine Prüfung ablegte und sich von der großen Atmosphäre nicht beeindrucken ließ. Seine Vorstellung wurde mit der Note 7,08 bewertet.
27.08.2010Bundeschampionate 2010
Mit Ballack vM und High Dream nehmen zwei unserer Reitponys an den diesjährigen Bundeschampionaten vom 1. - 5.09. in Warendorf teil. Vorgestellt werden unsere "Jungs" von Wenke Kraus. Wir hoffen, daß alle drei bis dahin gesund bleiben und heil in Westfalen ankommen. Mittwoch geht die Reise los.
07.08.2010High Dream ist Landeschampion
Ballack vM ist Vizechampion
Ein supererfolgreiches Wochenende hatten unsere Reitponys anläßlich unseres Turniers in Wittenbeck.
Unser dreijähriger Wallach High Dream gewann die Reitponyprüfung für Stuten und Wallache und wurde damit Landeschampion. Im Sattel saß seine Ausbilderin Wenke Kraus, die ihn ebenso optimal präsentierte, wie Ballack vM, der seinen Vorjahrestitel verteidigen konnte und Vizechampion bei den Hengsten wurde.
Am Freitag gewann Ballack vM mit Wenke seine erste Dressurpferdeprüfung Kl. L und war in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A platziert.
Ebenfalls am Freitag konnte sich Vivus vM mit Laura Falk im Sattel in einer Springpferdeprüfung der Kl.A an dritter Stelle platzieren.
03.08.2010Reitponychampionat in Wittenbeck
In diesem Jahr richten wir anläßlich unseres großen Turniers am kommenden Wochenende in Wittenbeck das Landeschampionat für drei- und vierjährige Mecklenburger Reitponys aus. Mit Ballack vM, Vivus vM und High Dream werden drei unserer Ponys daran teilnehmen. Die Prüfung findet am Samstag um 12.30 Uhr auf dem Dressurplatz statt mit anschließender Platzierung. Die Championatsehrung erfolgt dann um ca. 15 Uhr auf dem Springplatz.
18.07.2010Dante vM gewinnt das Fohlenchampionat
Zum vierten Mal konnten wir ein Siegerfohlen auf dem Elitechampionat stellen. Dante vM v. Dance on Top I konnte die Konkurrenz der Reitponyhengstfohlen für sich entscheiden. Für seine Mutter, die Staatsprämienstute Pamira H, ist es bereits das zweite Siegerfohlen. Vor drei Jahren konnte sie mit Candis vM v. Charm of Nibelungen schon einen Sieger präsentieren. Candis vM ist im Frühjahr in Standenbühl gekört worden.
17.07.2010Ballack vM wurde heute von Wenke Kraus das erste Mal in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. L vorgestellt. Er konnte sich auf Anhieb an zweiter Stelle platzieren. Zuvor konnte das Paar eine Dressurpferdeprüfung der Kl. A mit der Note 8,2 für sich entscheiden.
07.07.2010Pamira ist tragend von "Golden Dream R" (Golden Dancer x Kavalier)
Bennos Roany ist tragend von "Beckenbauer". Wir hoffen, daß es ein zweiter "Ballack" wird.
All Pride ist tragend von "Levisonn" (Levisto x Lennon).
Challenger ist tragend von "Caress" (Casall x Heraldik xx).
27.06.2010Vivus vM und Laura Falk erfolgreich
Nachdem sich das Paar bereits bei ihrem ersten gemeinsamen Turniereinsatz im Mai in einer Eignungsprüfung und einer Gewöhnungsprüfung platzieren konnten, ging Vivus heute das erste Mal in einer Springpferdeprüfung Kl.A an den Start. Laura pilotierte unseren erst vierjährigen Ponywallach optimal über den Parcours und sie erhielten für ihren Ritt die Note 7,8 und konnten sich damit an zweiter Stelle platzieren. Wir sind sehr glücklich, daß sich ein weiteres Traumpaar gefunden hat. Optimal unterstützt werden die beiden von ihrem Trainer Armin Pusskeiler.
17.06.2010Daikiri ist ebenfalls tragend von "Dance on Top".
10.06.2010O´Mary ist tragend vom Bundeschampionatfinalisten "Dance on Top".
09.06.2010Unsere diesjährige Fohlenschau war unserer Meinung nach eine tolle Veranstaltung. Super Wetter, viele Zuschauer, noch mehr Fohlen als im letzten Jahr, gute Gastronomie und nachvollziehbare Richterurteile. Sehr erfreulich war das Abschneiden unserer Reitponyfohlen. Danu konnte zwar leider nicht bewertet werden, da sie sich vertreten hatte, dafür haben sich die drei Hengstfohlen bestens geschlagen. Dante, Rhenus und Wesselby wurden prämiert. Mit Dante konnten wir sogar das Siegerfohlen stellen und er hat sich ebenso wie Rhenus für das Elitechampionat im Juli qualifiziert.
15.05.2010Kurz vor dem Morgengrauen ist unser viertes Reitponyfohlen auf die Welt gekommen. Wieder ein Hengst, stammt ab v. Dance on Top a.d. Pamira und heißt Dante. Er ist das letzte Fohlen in diesem Jahr und wir sind sehr dankbar, daß unsere vier Reitponyfohlen gesund auf die Welt gekommen sind.
09.05.2010Er wollte ein Sonntagskind werden. Kurz vor Mitternacht ist unser drittes Reitponyfohlen auf die Welt gekommen. Der kleine Hengst heißt Wesselby und stammt ab v. Kooihuster Wessel a.d. Bennos Roany.
01.05.2010Ballack vM gewinnt "Schleswig-Holstein Schaufenster"
Auf der großzügigen Anlage von Peter Böge in Schönhorst bei Kiel fand zum 8.Mal das "Schleswig- Holstein Schaufenster" für junge Ponys statt. In der Konkurrenz der vierjährigen Hengste war Ballack vM und Wenke Kraus der Sieg nicht zu nehmen. Im Freispringen, Schritt und Trab erhielt er die Note 8,0, im Galopp 8,5, für seine Rittigkeit 9,0 und die Fremdreiterin bewertete seine Rittigkeit mit der Idealnote 10,0. Einmal mehr sind wir sehr glücklich und dankbar, daß wir mit Wenke Kraus die beste Ausbilderin für unseren Hengst finden konnten.
30.04.2010Ballack vM siegt in einer Dressurpferdeprüfung Kl.A.
Auf dem Turnier in Sittensen konnte er unter seiner Ausbilderin Wenke Kraus die konkurrenzstarke Prüfung überlegen mit der Wertnote 8,2 gewinnen.
30.04.2010Unser Reitponywallach Vivus vM hatte seinen ersten Turnierstart, den er gleich in eine Platzierung ummünzen konnte. Vorgestellt von Patricia, konnte das Paar in einer Reitpferdeprüfung einen 4. Platz erreichen.
23.04.2010Und noch ein Fohlen. Wir haben schon einige Tage auf ihn gewartet, aber nun ist er gelandet. Rhenus heißt der kleine Reitponyhengst, stammt ab v. Rheingold a.d. Mary und ist ein Palomino
22.04.2010Um 22.50 Uhr ist unser erstes Reitponyfohlen in diesem Jahr auf die Welt gekommen. Braunes Stutfohlen v. d. Bundeschampionat-Finalisten Dance on Top a.d. Daikiri. Sie heißt Danu.
10.04.2010Candis vM gekört !
Der von uns gezüchtete Reitponyhengst Candis vM v. Charm of Nibelungen a.d. Pamira H ist in Standenbühl vom Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar gekört worden. Wir freuen uns sehr mit seiner Besitzerin und sind mächtig stolz, daß nach Bennos Roany (Ballack vM) und O´Mary (Vivus vM) nun auch die dritte unserer vier Reitponyzuchtstuten eine sogenannte "Hengstmutter" ist.
08.04.2010Das erste Fohlen ist da ! Pünktlich zum errechneten Termin ist heute Abend um 19.30 Uhr das erste Fohlen von einer Pensionsstute geboren worden. Sandrino heißt der kleine Hengst und ist ein Sohn von Sergeant Pepper.
01.04.2010Wenke Kraus ist es gelungen Ballack vM bei seinem ersten Start in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A gleich in die Platzierung zu reiten. Das Paar landete auf dem vierten Platz.
März 2010Nachdem Vivus vM über Winter seine dressurmäßige Grundausbildung von seiner Besitzerin Patricia v. Mirbach erhalten hat, hat Laura Falk es übernommen, Vivus springmäßig auszubilden. Laura kommt 1-2 mal die Woche zu uns und trainiert ihn. Laura passt mit ihrer Größe und ihrem Gewicht ideal auf Ponys, hat schon einige junge Pferde ausgebildet, reitet erfolgreich bis S und wird bei Vivus Ausbildung von ihrem Vater, der auch gleichzeitig ihr Ausbilder ist, unterstützt. Wir sind sehr froh, dass wir auch für Vivus eine hervorragende Reiterin gefunden haben, so dass auch seine Ausbildung "Hand und Fuß" hat.
21.02.2010Orinocco lebt nicht mehr
Letzte Nacht ist unser ältestes Pferd, mein Ori, im Alter von 30 Jahren von uns gegangen. Er ist friedlich in seiner Box eingeschlafen. Er war über 25 Jahre in meinem Besitz und hat mir sehr viel Freude bereitet, und ich habe ihm viele reiterliche Erfolge zu verdanken. Ich bin sehr dankbar ihn gehabt zu haben und dafür, dass er mich mein halbes Leben begleitet hat. Deine Patricia
19.02.2010Obwohl "Ballack vM" erst seit zehn Tagen wieder bei Wenke Kraus in Beritt ist, konnte sich das Paar, dank Ballacks Rittigkeit und Wenkes Können, bei ihrem ersten Turnierauftritt an dritter Stelle platzieren. Sie nahmen an einer Reitpferdeprüfung in Luhmühlen teil.
16.02.2010Kurzer "Status Quo" von unserem Hof:
Ballack vM ist seit letzter Woche wieder in den bewährten Händen von Wenke Kraus. Sie wird ihn weiter ausbilden. Saisonziel sind Starts in Dressurpferdeprüfungen und Dressuren der Kl. A und, ganz klar, nochmal Landes- und Bundeschampionat. Ab ca. Mitte Mai wird Ballack für vier Wochen nach Hause kommen, da er einige Stuten decken soll.
High Dream ist mittlerweile angeritten. Wir hoffen, dass er sich weiter so positiv entwickelt. Er wird zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls in Wenkes Beritt gehen, mit dem Ziel Landes- und eventuell Bundeschampionat.

Unsere Pferde und Ponies sind gesund und munter und wir warten mit Spannung auf das erste Fohlen, daß im April zur Welt kommen soll. Bis dahin kämpfen wir weiter gegen Schnee, Eis und Kälte und hoffen, daß bald Frühling wird.
05.11.2009High Dream gekört !
Anläßlich der Mecklenburger Körung in Redefin wurde unser Reitponyhengst "High Dream" v. Hightower a.d. Bianca v. Bennos Dream gekört. Wir haben ihn zwar nicht selbst gezogen, aber "selbst entdeckt" und ihn vor zwei Jahren auf einer Fohlenschau, die er als Prämienfohlen verließ, seinen Züchtern Waltraud und Hans-Hermann Röwer aus Karow abgekauft. Die Mutter von High Dream ist Vollschwester zu "Bennos Hit", der aus derselben Zuchtstätte stammt, von uns ebenfalls als Fohlen gekauft, 2002 Siegerhengst in in Mecklenburg wurde und heute in Kanada lebt. Wir gratulieren den Züchtern herzlich zu ihrem weiteren, großen Zuchterfolg. Unser Dank geht nach Greifswald an Armin Spierling und sein Team, die es wieder einmal verstanden haben, wie schon Ballack und Vivus, "High Dream" hervorragend vorzubereiten und optimal zu präsentieren.
15.09.2009Heute haben wir unseren zweijährigen Reitponyhengst "High Dream" v. Hightower a.d. Bianca v. Bennos Dream zur Vorbereitung auf die Körung am 5.11. in Redefin gebracht.
07.09.2009Ballack vM gewinnt Bronzemedaille auf dem Bundeschampionat
Unser Reitponyhengst "Ballack vM" konnte anläßlich der Bundeschampionate in Warendorf, wo sich alljährlich die besten jungen Reitponies und Pferde aus ganz Deutschland treffen, die Bronzemedaille erringen. In der Finalprüfung am gestrigen Sonntag konnte er sich gegenüber der Qualifikationprüfung am Freitag nochmal deutlich steigern und zog mit der Traumnote von 8,5 in den zweiten Teil des Finales, den Fremdreitertest ein. Aus diesem ging er als Bronzemedaillengewinner hervor. Wir können es immer noch nicht fassen und sind überglücklich. Möglich wurde dieser großartige Erfolg aber nur durch seine Reiterin Wenke Kraus, die Ballack so brilliant in Szene gesetzt hat und sich damit für die Liga der Top - Championatsreiter empfohlen hat. Einfach eine geniale Reiterin, die noch dazu mit ganz viel Herz und Liebe dabei ist. Unser Dank geht aber auch an "Brandy", Andreas Brandt, der diese Traumpaar zusammen gebracht hat. Sobald wir bessere Fotos haben, werden sie hier zu finden sein.
08.08.2009Ballack vM hat auf unserem Turnier in Wittenbeck die Reitponyprüfung mit der Gesamtnote 8,17 gewonnen. Alle drei Grundgangarten wurden mit 8,0 und besser bewertet. Der Galopp wurde sogar mit 9,0 beurteilt.
24.07.2009Heute hat "Ballack" auf dem Turnier in Blowatz die Reitpferdeprüfung gewonnen. Nun ist noch ein Start auf unserem Turnier in Wittenbeck geplant, bevor es Anfang September zum Bundeschampionat nach Warendorf geht.
17.07.2009Ballack ist Vize-Landeschampion und nominiert für das Bundeschampionat: Anläßlich der Mecklenburger Championatstage in Groß Viegeln präsentierte sich unser Reitponyhengst "Ballack" hervorragend und wurde von seiner neuen Reiterin "Wenke Kraus" bestens in Szene gesetzt. Sie wird es auch übernehmen, Ballack auf dem Bundeschampionat im September in Warendorf zu präsentieren. Unser Dank für den tollen Erfolg geht an Wenke und vor allem an ihren Arbeitgeber Andreas Brandt (Brandy) aus Neuendorf, der dieses Paar zusammen gebracht hat.
17.07.2009Reitponyhengst "Ballack" wird am Landeschampionat in Groß-Viegeln teilnehmen.
29.06.2009Unsere Reitponystute "Bennos Roany" ist tragend von dem niederländischen Reitponyhengst "Wessel".
21.06.2009Anläßlich der Fohlenschau in Parkentin wurde unser Reitponystutfohlen "Pebbels" (v.FS Pontiac - Deviano) prämiert und qualifizierte sich für das Elitechampionat am 19.07. in Groß-Viegeln.
15.06.2009"Orinocco" wird heute 30 Jahre alt!!!! Er ist mit Abstand das älteste Pferd auf dem Hof. Vor 25 Jahren kaufte Patricia ihn seinem Züchter Ernst-Günther Detlefsen ab, bildete ihn selbst aus und ritt ihn sehr erfolgreich anfänglich hauptsächlich in der Vielseitigkeit und im Springen, später mit zahlreichen Siegen und Placierungen in Dressur bis zur Klasse M. Auch verhalf er einigen Jugendlichen zu schönen Erfolgen, so konnte Katja Börger mit ihm die Dressurmeisterschaft des Kreises Bad Doberan gewinnen und erfolgreich an den Landesmeisterschaften teilnehmen. " Er ist mein erstes eigenes Pferd und wohl auch mein Bestes, jedenfalls hatte er eine super Einstellung zum Sport, er hat immer mit gemacht." Das er trotz seines hohen Alters noch so fit ist, hat er wohl seinem Blut zu Verdanken, er ist Trakehner und stammt ab v. Baron a.d. Operette v. Valentin - Wanderfalk xx.
12.06.2009Unsere Reitponystute "Daikiri" ist tragend von dem Mecklenburger Körsieger "Dance on Top".
11.06.2009Unsere Fohlenschau war eine sehr gelungene Veranstaltung. Sehr erfreulich war die hohe Teilnehmerzahl (25 Fohlen), die vielen Zuschauer und daß das Wetter bis zum Schluß gehalten hat (das Unwetter brach erst los, als das letzte Fohlen aus der Bahn war). Noch erfreulicher war das Ergebnis für unsere Fohlen. Wir haben "Don Ed Hardy", "Caba", "Ben Hur" und "Amy" gezeigt. Alle Fohlen wurden prämiert. "Don Ed Hardy" (v. Top Dubidu - Pamir ox) und "Caba" (v. Fehkamp´s Coestelin - Bennos Dream) wurden Siegerfohlen in ihrer Klasse und "Don Ed Hardy" hat sich zum Elitechampionat qualifiziert.
07.06.2009Es ist vollbracht. Auch unser letztes Fohlen in diesem Jahr ist gesund gelandet. Wir sind wieder dankbar und glücklich, daß alles glatt lief und wir Dank "Birth Alarm" und Überwachungskamera bei allen Geburten dabei sein konnten.
07.06.2009Unser Sonntagskind ist da. Kurz vor Mitternacht kam "Samia" auf die Welt. Sie stammt ab von Sergeant Pepper a.d. Gricaya. Als bestelltes Fohlen hat sie bereits eine neue Besitzerin. Wir gratulieren Ute zu ihrem ersten eigenen Pferd und freuen uns mit ihr, daß ihr Wunsch, Stute und braun, in Erfüllung gegangen ist.
04.06.2009Unsere Reitponystute "O´Mary" ist heute untersucht worden. Sie ist tragend von "Rheingold", ein Cremellohengst. Da Mary ein Fuchs ist, erwarten wir im nächsten Jahr ein Palominofohlen von ihr.
23.05.2009Heute nahm unser Reitponyhengst "Ballack" auf dem Turnier in Demmin an seiner ersten Reitpferdeprüfung teil. Er hat sich super präsentiert und wurde an dritter Stelle placiert. Züchter, Besitzer und Reiterin ist Patricia v. Mirbach.
22.05.2009Zwei Wochen früher als geplant, wurde heute abend um 19.45 Uhr wieder ein Hengstfohlen geboren. Der kleine Reiponyhengst heißt "Don Ed Hardy" und stammt ab v. Top Dubidu a.d. Pamira. Nun warten wir noch auf das Fohlen von Gricaya.
16.05.2009Eine Woche früher als geplant, ist das zweite Hengstfohlen in diesem Jahr geboren. Sein Name ist "Ben Hur" abstammend v. Be Bravo a.d. Challenger. Jetzt warten wir auf die letzten beiden Fohlen. Wir erwarten sie Anfang Juni.
15.05.2009Nach fast 12 monatiger Tragzeit kam endlich das Fohlen unseres Kunden zur Welt. Der kleine Hengst heißt "Carlos" und wird wie sein Vater Ramses Ben Galdos ein Schimmel.
15.05.2009Kurz nach Mitternacht kam unser drittes Fohlen, wieder ein Stutfohlen, diesmal mit Sonderlackierung, sie ist ein Falbe, zur Welt. Sie heißt "Pebbels" und stammt v. FS Pontiac a.d. Daikiri ab.
09.05.2009Am Samstagabend um 20.35 Uhr ist unser zweites Fohlen in diesem Jahr geboren. Wieder ein Stutfohlen mit Namen "Caba" und stammt ab von Fehkamp´s Coestelin a.d. Bennos Roany v. Bennos Dream.
18.04.2009Unser 1. Fohlen ist geboren: Samstag Abend 19.25 Uhr kam unser erstes Fohlen in diesem Jahr auf die Welt. Stutfohlen v. Accado a.d. Anyway v. Anrit. Sie heißt Amy und Mutter und Tochter sind wohlauf. Heute Mittag machte Amy ihren ersten Ausflug und hatte ihren Fototermin. Wir warten auf 5 weitere Fohlen und ein Kundenfohlen.
10.02.2009Auch O´Mary wurde auf Grund ihrer Nachzucht mit dem Titel "Verbandsprämienstute" ausgezeichnet. Sie ist Mutter unseres jüngst in Holstein gekörten Reitponyhengstes "Vivus".
07.02.2009"Vivus" gekört. Anläßlich der Körung des Pferdestammbuches Schleswig-Holstein in Neumünster wurde unser Reitponyhengst "Vivus" v. Vialdi a.d. O´Mary gekört. An der Körung nahmen fast 70 Reitponyhengste teil. Sobald wir Fotos von der Körung haben, werden wir sie hier einstellen. Jetzt nur ein Foto von Sonntag bei uns, nachdem wir nachts um 2 Uhr wieder aus Holstein zurück waren.
Januar 2009Vom 06.02. - 07.02. nimmt unser dreijähriger Reitponyhengst "Vivus" v. Vivaldi a.d. O´Mary an der Körung des Pferdestammbuches Schleswig-Holstein in Neumünster teil.

28.11.2008Heute wurde unserer Reitponystute "Bennos Roany" auf Grund ihrer hervorragenden Nachzucht der Titel "Verbandsprämienstute" zuerkannt.U.a. wurde ihr erster und bisher einziger Sohn "Ballack" jüngst in Redefin gekört.
06.11.2008Heute wurde unser Reitponyhengst "Ballack" gekört, lief auf dem Prämienring und wurde Reservesieger.
Oktober 2008Am 6.November nimmt unser 2 jähriger Reitponyhengst "Ballack" v. Beckenbauer a.d. Bennos Roany an der Körung des Mecklenburger Verbandes in Redefin teil.
02.08.2008Heute kam per Spediteur aus Bayern unser Neuzugang. "Daikiri", rheinische Reitponystute, 5 Jahre alt, von Deviano ( Dornik B - Elrado ( Eckley Sohn) - Valentino), aus der Dufte Biene von Dressman 1 - Dandy - Valentino. Tragend ist "Daikiri" von FS Pontiac.
29.07.2008O´Mary war tragend mit Zwillingen und bei der heutigen Kontolle hatte sich die Natur schon selbst geholfen. Sie hat resorbiert. Wir lassen ihr die Auszeit und lassen sie erst im nächsten Jahr wieder decken.
Juli 2008Alle Stuten tragend
Endlich sind alle Stuten tragend. Heute wurden die letzten drei Stuten untersucht.
- "Anyway" ist seit 14.05. tragend von "Accado" ( Acorado I - Cantus)
- "All Pride" seit 06.06. von "Sergeant Pepper"
- "Challenger" (Captain Paul - Grabensee) seit 23.06. von "Be Bravo" (Balou du Rouet - Grundsteins Erbe)
- "Gricaya" seit 09.07. von "Sergeant Pepper"
- "Bennos Roany" seit 13.06. von " Fehkamp´s Coestelin"
- "O´Mary" seit 06.07. von "Honeymoon Star"
- "Pamira" seit 07.07. von "Top Dubidu"
20.07.2008Heute sind wir mit unseren drei Reitponyfohlen zum Elitefohlenchampionat nach Groß Viegeln gefahren. Alle drei Fohlen haben sich bestens gezeigt und wurden als Elitefohlen ausgezeichnet. Sobald wir die Fotos haben, werden wir sie hier einstellen.
22.06.2008Heute wurde anläßlich der Fohlenschau in Parkentin unser drittes Reitponyfohlen "Cachou" v. Fehkamp´s Coestelin a.d. Bennos Roany prämiert. Damit qualifizierte sie sich ebenfalls für das Elitefohlenchampionat.
19.06.2008Heute wurden anläßlich der Fohlenschau auf dem Gestüt Kempke Hof unsere beiden Reitponyfohlen von Cool Dancer, "Caballé" und "Colleen", prämiert und konnten sich für das Elitefohlenchampionat qualifizieren.
12.06.2008Anläßlich unserer Fohlenschau wurden unsere Warmblutfohlen "Silverado" und "Conticco" prämiert und "Conticco" v. Carrico a.d. All Pride v. Anrit qualifizierte sich zum Elitechampionat.
Unsere drei Reitponyfohlen konnten wir der Kommission leider nicht vorstellen, da sie sich mit ihren Müttern auf verschiedenen Deckstationen befinden. Wir werden sie anläßlich der Fohlenschauen am 19.06. auf dem Gestüt Kempke Hof und am 22.06. in Parkentin zeigen.
01.06.2008"Wir haben fertig"
"Cachou"ist das letzte Fohlen in diesem Jahr bei uns. Dank "Birth Alarm" und Überwachungskamera waren wir bei allen Geburten dabei und konnten unseren Fohlen gesund auf die Welt helfen. Wir sind stolz und dankbar.
01.06.2008Unser Sonntagskind ist da. Kurz nach 20.30 Uhr kam das 7. Fohlen in diesem Jahr bei uns zur Welt.Stutfohlen v. Fehkamp´s Coestelin a.d. Bennos Roany. Sie heißt "Cachou".
23.05.200820.10 Uhr die Stute von unseren Kunden bringt uns das fünfte Hengstfohlen in diesem Jahr. Der kleine Fuchs heißt "Cadeaux" und könnte ein Schimmel werden, da sein Vater Cellestial ist. Nun warten wir auf das letzte Fohlen.
22.05.2008abends um 21.10 Uhr kam unser fünftes Fohlen auf die Welt. Wieder ein Hengstfohlen, dunkelbraun und heißt "Silverado". Er stammt ab von Sergeant Pepper aus der Gricaya.
18.04.2008pünktlich am Termin kam heute morgen um 4 Uhr unser viertes Fohlen auf die Welt. Die kleine Reitponystute heißt Colleen und stammt ab v. Cool Dancer a.d. Pamira.
08.04.2008kurz nach Mitternacht kam unser drittes Fohlen auf die Welt. Der kleine Reitponyhengst stammt ab v. Cool Dancer a.d. Mary. Er heißt Caballé.
06.04.2008wieder um 20.30 Uhr wurde unser zweites Fohlen geboren. Ein Hengstfohlen v. Carrico a.d. All Pride. Sein Name ist Conticco
Ostermontagum 20.30 Uhr ist unser erstes Fohlen in diesem Jahr geboren. Ein Hengstfohlen von Carrico aus der Anyway. Sein Name ist "Chardonay". Mutter und Sohn sind wohlauf.

25.11.2007Wir veranstalten für unsere Kunden und Vereinsmitglieder ein kleines Hausturnier. Beginn 10 Uhr
03. - 05.08 2007Großes Reitturnier unseres Reitvereins in Wittenbeck.
Juli 2007 Jetzt sind auch unsere letzten beiden Zuchtstuten tragend.
"Gricaya" erwartet wieder ein Fohlen von "Sergeant Pepper" und "Bennos Roaby" ist tragend von "Fehkamp´s Coestelin" (FS Champion de Luxe - Orakel) dem Reservesieger der Holsteiner Ponykörung.
15.07. 2007 "Candis" (Charm of Nibelungen - Pamir AV) ist Sieger bei den Reitpony-Hengstfohlen".
Anläßlich des Mecklenburger Fohlenchampionates auf dem Kempke Hof in Plaaz wurden "Candis" und "Bounty" als Elitefohlen ausgezeichnet.
Juni 2007 Vier unserer sechs Zuchtstuten sind bereits wieder tragend. "Mary" und "Pamira" erwarten von dem Reitponyhengst "Cool Dancer" (v. Champion de Luxe-Brilliant), der auf dem Kempke Hof in Plaaz stationiert ist, ein Fohlen. "All Pride" und "Anyway" erwarten von dem Holsteiner Hengst "Carrico" (v. Catoki-Capitol), der auf dem Landgestüt in Redefin stationiert ist, ein Fohlen.
24.06.2007 Auch "Bounty" (Reitponystutfohlen v. Billy the Kid) hat sich anläßlich der Fohlenschau in Parkentin für das Elitefohlenchampionat in Plaaz qualifiziert.
12.06.2007 Bei unserer diesjährigen Fohlenschau stellten wir zwei unserer Fohlen der Bewertungskommission vor. Sowohl das Reitpony-Hengstfohlen "Candis" als auch das Mecklenburger-Stutfohlen "Soraya B." wurden prämiert und haben sich für das Elite-Fohlenchampionat qualifiziert. Das Championat findet anläßlich der Mecklenburger Championate auf dem Gestüt Kempke Hof in Plaaz bei Güstrow am 13.07. bzw. 15.07.2007 statt.

Nusseis vM
Bali vM
Capri vM
Malala vM
Sacramento
Patricia
Pebbles
Caballe
Bijou
Marusha
Bali
Marusha
Orphi
Montana
Donati
Arosa
Wesselby
Google
Cincinett
Daponte
Daponte
vM
Google
Nusseis
Disney
Google
Nusseis
Milka
Dummersdorf
Wesselby vM
Babs vM
v. Pamira
Carib vM
Danu vM
Dirie vM
Menotti vM
Carib vM
Wesselby vM
Cachou vM
Caba vM
Santiago B
Bali vM
Camelot vM
Vívus vM
Vívus vM
Pebbels vM
Caba vM
Bjalla vM
Bali vM
Camelot vM
VivusvM
Ponyforum
Vivus vM
High Dream
Vivus
Don Grigio
Leonn
Cinsinett
Google
Bijou
Santiago
Highdream
Daponte vM
Vivus vM
Vivus vM
Abigail
Caballe
Bianca
Bounty
Ballack vM
High Dream
High Dream und Ballack vM
Dante vM
Laura u. Vivus vM
Dante
Wesselby
Wenke und Ballack vM
Candis vM
Rhenus
Danu
Rhenus
Danu
High Dream
Ballack vM und Wenke Kraus
Ballack
Ballack
Ballack
Pebbels
Don Ed Hardy
Vivus
Vivus
Ballack
Ballack
Colleen
Caballé
Cachou
Candis
Bounty
Donja